Weiße Seite beim Login und Adminbereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ThomasJanas
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 06.11.2004 15:56

Weiße Seite beim Login und Adminbereich

Beitrag von ThomasJanas »

hi

habe das ganze phpbb-forum durchsucht und alle möglichkeiten durchprobiert (den doctor, cookies gelöscht, cache gelöscht, verschieden browser). geht nich!

problem:
seit einigen tagen wurden mir plötzlich gelesene beiträge nich mehr als gelesen angezeigt. dann konnte ich nich mehr in den adminbereich (weiße seite). nun kann ich mich nich mehr einloggen. werde aber bei "pn anzeigen" als eingeloggt angezeigt und auch unten.... bei aufruf des logins kommt auch nur die weiße seite.

ideen?

grüße
thomas
ThomasJanas
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 06.11.2004 15:56

Beitrag von ThomasJanas »

als ergänzung: wir sind noch auf 2.0.18. sind wir evtl. gehackt worden? habe keine anzeichen dafür gefunden.
Benutzeravatar
DaniM
Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003 19:22
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von DaniM »

Hi ThomasJanas,

an das würde ich nicht gleich denken, also dass du gehackt worden bist. Ich denke eher dass das an deinen Domain bzw. Cookie Einstellungen liegt, die du jetzt über das Adminpanel nicht mehr ändern kannst, darum würde ich das über phpMyAdmin machen.

Log dich in phpMyAdmin ein und wähle deine Datenbank, auf der das phpBB Forum liegt, aus und gehe in die Tabelle phpbb_config (oder ein anderes Prefix vor config).
Danach suchst du nach folgenden Einträgen:

Code: Alles auswählen

cookie_secure für das Protokoll
server_name für die Domain
server_port für den Port des Servers
script_path für den Pfad
Dort musst du deine Einstellungen überprüfen und ggf. ändern. Der Port des Servers ist im Normalfall 80, das solltest du auch stehen lassen.
Dann muss dort folgendes stehen:

Code: Alles auswählen

Domainname: www.deine-domain.de
Server Port: 80
Script Pfad: /forum/
Natürlich ohne "Domainname" vorne dran gestellt.
Probier das mal bitte aus...

Liebe Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
ThomasJanas
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 06.11.2004 15:56

Beitrag von ThomasJanas »

@DaniM
danke für den tip. aber das hatte ich schon mit diesem ...doctor überprüft. da scheint eigentlich alles in ordnung zu sein. außerdem lief es ja vorher problemlos...

so wie es scheint können sich die user aber einloggen, weil ich da ab und zu einen online sehe.

gruß
thomas
ThomasJanas
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 06.11.2004 15:56

Beitrag von ThomasJanas »

hab mittlerweile alles versucht... und der hoster hat auch nichts am server verändert...

hat denn niemand ne idee, was man noch versuchen könnte?! :cry:
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

Überprüfe mal die Cookies oder lösche auch mal bei dir selbst alle, wie es in >> KB:cookie_probleme << oder auch >> KB:login << steht :wink:

Slytherin
ThomasJanas
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 06.11.2004 15:56

Beitrag von ThomasJanas »

schon alles gemacht. den boarddoctor sogar benutzt...

cookies gelöscht, cache gelöscht, verschiedene browser ausprobiert. einige user können sich wohl noch anmelden, weil ich immer noch neue beiträge sehe. nur wir admins nicht... und wohl auch zumindest 2 user, die sich bei uns gemeldet haben.... die bekommen beim login auch ne weiße seite.

noch was:
das problem tauchte aus dem nichts auf.
ich denke es liegt an der db oder an der sessionverwaltung. bei ner weißen seite könnte es auch an einer defekten php-datei liegen...

und noch etwas:
ich hatte mal einen test-user eingerichtet um zu testen, ob auch für einen nicht-admin alles gut ausschaut. mit dem kann ich mich auch nich einloggen. die login-maske erscheint. der login funzt aber nicht.
roobee66
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 21.03.2006 11:42

Weiße Seite nach Login

Beitrag von roobee66 »

Ich habe selbst als admin das Problem nur manchmal, aber es gibt User (und ich weiß nicht, wie viele es sind, vielleicht alle!), von denen ich weiß, daß sie ebenfalls nach dem Klick auf "Anmelden" eine weiße Seite bekommen. Refresh hilft auch nichts.

Was ist die Lösung? :o
Ja mei, ein DAU halt.

phpbb v 2.0.22 dt.
ThomasJanas
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 06.11.2004 15:56

Beitrag von ThomasJanas »

:cry: *push*
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Weiße Seite nach Login

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

roobee66 hat geschrieben:aber es gibt User (und ich weiß nicht, wie viele es sind, vielleicht alle!), von denen ich weiß, daß sie ebenfalls nach dem Klick auf "Anmelden" eine weiße Seite bekommen.
Das hier schonmal gelesen?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=119685

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“