Einfache Methode, automatische Registrierungen zu verhindern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von susi24 »

:D jau echt super. hab das auch eingebaut vor einigen tagen und auch noch nicht wieder eine spamregistrierung gehabt. hoffen wir das es so bleibt. *daumen hoch* echt klasse :D
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
TK
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 28.11.2004 14:08
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von TK »

Das freut mich, dass das bei euch auch gegen die Bots wirkt und ich damit helfen konnte :grin: also bis jetzt hatte ich seit dem Einbau (vor über nem halben Jahr) noch keinen einzigen, der "durchgeschlüpft" wäre, ich hoffe das bleibt noch lange so :D


@ mage1: Also, so wie ich das sehe wenn ich deinem Link folge, musst du die <b>...</b>-Formatierungen aus der entsprechenden Sprachvariable rausnehmen in der lang_main.php
@ Little_Balu: Ja, es reicht, nur das Standard-Template (was also Gäste sehen) abzuändern, aber sobald du mal ein anderes Template als Standard einsetzt, muss es dann natürlich auch dort eingebaut werden!

@ wegen den Änderungen, damit auch der Gäste-Spam ausbleibt: Ich werd sie demnächst hier posten, sobald ich wieder zuhause bin und Zugriff auf meinen Webspace hab :wink:


P.S.: Ich wünsch allen schon mal Merry X-Mas und nen Guten Rutsch! :)
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Benutzeravatar
Anardil
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 18.05.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Anardil »

Hat perfekt funktioniert und daher bin ich dir sehr dankbar für diese einfache Methode :)
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von susi24 »

:( Bei mir hat sich heute doch einer durchgemogelt. Komischer Weise hatte der Bot falls es einer war, nicht mal eine Homepage ins Profil eingetragen.

Ich hab nur um das anzusprechen, das "agree" zeugs original gelassen. Ich hab da nix umgeschrieben. Bin halt kein php`ler. Bin schon froh, wenn ich die Mods standardgemäss eingebaut bekomme. :D
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
TK
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 28.11.2004 14:08
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von TK »

Hallo. *nochmal schnell reingeschaut hat*

Was veranlasst dich zu der Annahme, dass es ein Bot war und kein "Human"? Hat er gespammt? Wenn ja, was stand drin und und wie lautete seine E-Mail-Adresse (kannst ja aus Datenschutzgründen 1-2 Zeichen per * slashen oder so oder mir per PN schicken).

Wie gesagt, ich kann natürlich nicht ausschließen, dass Spammer von meiner Methode Wind bekommen haben, wenn sie sehr populär wird und sich rumgesprochen hat, und Gegenmaßnahmen ergriffen haben. Aber dann möchte ich schnell reagieren und mir was Neues einfallen lassen ;)

Liebe Grüße,
TK
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von susi24 »

Hm gute Frage- ich weiss eben nicht ob es nun ein Bot oder Mensch war. Laut der nicht existierenden Mailaddy blabla .info war auf jeden Fall klar, dass es ein Fake ist. Hab diese Mailaddy einfach angeschrieben und es kam diese typische Mail zurück, dass meine Mail nicht weitergeleitet werden konnte.

Dementsprechend konnte der Account zum Glück auch nicht freigeschaltet werden.
die mail war **mplem89@subversion-rep.info
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
north
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21.10.2004 19:59

endlich ruhe

Beitrag von north »

soweit so gut, erste flut gestoppt, mal schauen wa in zukunft noch durchkommt.

danke!
Meine Signatur war eigentlich schön und wurde trotzdem gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Little_Balu
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2006 15:17
Wohnort: Essen

Beitrag von Little_Balu »

Hallo, ich habe vor ein paar wochen diese kleine möglichkeit eingebaut gegen bots, problem ist nur das sich jetzt garkein user mehr anmelden kann :-(

sobald man auf agree geht kommt immer die selbe Seite...

kann mir da jemand helfen?


EDIT:

MIr wurde von dem betreiber des forums gerade berichtet das sich nach dem ich die Änderungen durch genommen habe schon user angemeldet haben
das problem ist also neu...(seid heute)
Lisa H.
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2003 15:23
Wohnort: Bonn

Wie löscht man Benutzer in cumulo??

Beitrag von Lisa H. »

Heute habe ich den o.g. Spamschutz eingebaut, ich hoffe, er funktioniert, ich habe mal auf Aktivierung durch E-Mail eingestellt. Auch als ich noch Aktivierung durch den Admin eingestellt hatte, kamen täglich ca. 10 Neueinträge hinzu (die dann allerdings nicht posten konnten).

Seit dem 1.12. habe ich genau 434 Einträge in meiner Memberlist (allerdings nicht aktiviert wg. Adminvorbehalt). Wie kann ich denn diese 434 Nutzer auf einmal löschen? Ich habe leider nicht die Zeit, nach 434 Nutzern zu suchen und die einzeln zu löschen (stecke gerade mitten in einem Relaunch). Kann ich in einer (MySQL?)-Datenbank durch eine Suche etwas bewirken?

Übrigens: wenn man sich hier mal die Memberlist anschaut (Absteigend nach Anmeldedatum sortiert), ist phpbb.de auch nicht frei von den entsprechenden Spamattacken ;-)

Lisa
Floydian
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2006 10:10

Beitrag von Floydian »

Hallo zusammen.
Ich habe leider nicht die Zeit, nach 434 Nutzern zu suchen und die einzeln zu löschen (stecke gerade mitten in einem Relaunch).
Vielleicht hilft dir dabei der simple_admin_userlist Mod. Da hast du aller Benutzer in einer Tabelle und kannst diese schnell sortieren und löschen.

Lieben Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“