Einfache Methode, automatische Registrierungen zu verhindern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ferry_p
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2007 00:37

Beitrag von ferry_p »

Besten Dank an den Autor des Humanizers

Hatte auch schon Monatelang das Problem mit den Anmeldungen über Spambot´s
Hab heute den Code eingefügt, war kein Problem und funktioniert einwandfrei.
Da sich ab und zu auch "echte" Personen, hauptsächlich Ostblock, angemeldet haben
hab ich als Humanizer-Frage eine kleine Rechnung eingesetzt: drei plus fünf plus sieben.
Mal schaun, wieviel deutsprechende Russen es gibt :wink:

Besten Dank nochmal an den Humanizer-Autor und an alle anderen, die uns mit Ihren MOD`s das Admin-Leben erleichtern :grin:
DieHappyGirl
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 23.06.2005 12:52
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von DieHappyGirl »

Hast du auch ausprobiert ob sich neu User registrieren können? Nach Einbau der Mod war das bei mir leider nicht mehr möglich.
ferry_p
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2007 00:37

Beitrag von ferry_p »

Registrierung funktioniert einwandfrei.
Ich hab allerdings nur den Humanizer eingebaut, die Registrierungsseiten sind original.
Es sind die letzten Tage auch keine Spam-Registrierungen gekommen, normal waren es im Schnitt 3 pro Tag.

Du musst auf jeden Fall die Frage des Humanizers ändern, steht auch in der Beschreibung.
Gut wäre z.B. auch eine Frage, bei der in der Antwort ein ä, ö, oder ü vorkommt.
Das haben viele Spammer nicht im Tastaturlayout :wink:

Gruß Ferry
ferry_p
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2007 00:37

Beitrag von ferry_p »

Auch nach einer Woche keine einzige Anmeldung mehr von Spamrobotern.
Normal wären es in dieser Zeit ca. 20 gewesen.

Der Humanizer ist echt super!!!
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Einfache Methode, automatische Registrierungen zu verhindern

Beitrag von regie 510 »

Hallo,

diesen genial einfachen "Humanizer" habe ich nun auch mal eingebaut, mit einer boardspezifischen Frage und Antwort. Letzte Nacht hatte ich den ersten Spambot im Forum. Wehret den Anfängen.
Gruß, Norbert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“