Einfache Methode, automatische Registrierungen zu verhindern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Gairigo
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01.12.2003 17:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gairigo »

TK hat geschrieben:Bitte ;)

Ich würde mich freuen, wenn du (und andere, die es anwenden) hier demnächst berichten würdet, ob es klappt und die BOT-Anmeldungen ausbleiben...
Moin TK,

mit auch vielen Dank an Dich berichte ich gerne darüber, dass sowohl mit Deinem Workaround als auch mit div. anderen wie z.b. u.a. auch von mir hier berichtet:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=103 ... &start=580

erst einmal Ruhe in unserem Board ist.

Da ich ebenfalls noch viele der Quell-IPs in der Server htaccess aufgenommen habe, sehe ich mit Freude täglich viele "Denied from Server" Einträge in den Errorlogs! :grin:

Somit -> Ein großes Dankeschön an Dich
<<< Gruss - Gairigo >>>
DL-Support
http://www.dl-support.de
Benutzeravatar
Elbenhexe24
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 04.02.2006 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Elbenhexe24 »

Ich kann auch über einen großen Erfolg berichten.

Seidem ich mir den MOD von TK eingebaut habe ist nicht eine einzige Anmeldung mehr durch gekommen :D

Am besten den automatischen Spamfilter von mgutt und dann den MOD von TK und Ruhe ist´s im Stall :wink:

Danke nochmal für diesen tollen Einfall!!

Gruß Elbenhexe
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27.05.2005 08:56

Beitrag von »

Inzwischen habe ich auch eine effektive Methode eingebaut, wie trotz Gastschreibrechts keine Spam-Beiträge mehr durchkommen (und das ohne VC-Code für Gäste), selbst wenn die posting.php-Seite von den Bots vorher geparsed wird. Falls Interesse an der Lösung besteht, kann ich sie hier ebenfalls online stellen.
hallo TK,
ja bitte :D
ich baue gerade den code deines mods in mein forum ein und bin nun auch daran interessiert das häckchen (zur einverständniserklärung) unter jedes posting-formular zu setzen - beides zusammen scheint mir eine gute lösung zu sein - könntest du den code dazu vielleicht auch hier veröffentlichen? ware echt nett, danke!
Little_Balu
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2006 15:17
Wohnort: Essen

Beitrag von Little_Balu »

Hey, also dein Kleiner Mod ist mal ein genialer einfall. Habe nur noch ein doofe frage bezüglich der templates. Es reicht doch wenn ich die änderungen in dem template mache welches standard mässig genutzt wird oder ist es besser in jedem template zu ändern... das wäre mal mega mies da ichcirca 15 template nutzt in dem Board was ich betreue!
AlexLiLa
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 12.07.2004 16:06

Beitrag von AlexLiLa »

Oh ich glaube ich brauche das auch.

:grin:
mage1
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2006 08:54

Beitrag von mage1 »

hi,

also bei mir hat da was net gefunkt :(

http://www.akne-online.com/akne_forum/p ... greed=true

hab den style "xand"

wenn man auf den text klickt, linkt der nun einfach auf diese Seite :(

was muss ich tun?

Grusse
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Vor allem die Codeänderungen, die im ersten Post beschrieben wurden, umsetzen.....
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Masterkennie
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 13.05.2005 11:00
Wohnort: Lehrte
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterkennie »

Super gemacht!!

Aber mich ärgert mehr das Problem, dass unregistrierte UserBots einfach so ins Board spammen. Hat da jemand von euch schon eine Lösung parat?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Schalte das Posten für Gäste ab. :D
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Helium
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.04.2003 10:12
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Helium »

Auch von mir einen großen Dank an TK.

Habe jetzt seit 3 Tagen keine einzige Spammerneuanmeldung.
Davor warens immer mindestens 5 pro Tag. :lol:
Ein klarer Blick ... ist wie ein Spiegel
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“