Failed sending email :: PHP ::

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BenettonF12001
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2004 22:10
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BenettonF12001 »

morgenes hat geschrieben:ich muss sagen ich hab hier mal die sufu benutzt und hab zich threads gelesen abern nirgends gibts irgend nen brauchbaren hinweis was da falsch sein könnte ...
hat wirklich niemand hier ne Ahnung wenn so viele das Problem haben wirds ja wohl einen geben ders geschaft hat es zu überwinden ...
Hast du tripod? Habe nun von tripod zu 1&1 gewechselt und da funzt alles. Tripod ist *******. :roll:
morgenes
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2007 13:55

Beitrag von morgenes »

is es au free space bei 1&1 ????
und wenn ja wie kann ich des ganze forum da hin transportieren ?
tamplate is ja kein problem aber die ganzen forums inhalte ...
werds auf jeden fall mal probieren

edit. seh grad is alles pay-space will aber kein geld zahlen weils nur n' forum für meine Klasse werden soll ... kann mir wer nen free-webspace anbieter empfehlen wo das ganze läuft ?
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Re: Failed sending email :: PHP ::

Beitrag von tsccom »

Hallo,

auch bei mir kommt die Fehlermeldung
Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php
manchmal nach dem Schreiben eines Beitrags. Liegt wohl daran, dass die IPs der Server wieder mal alle auf den Blacklists von GMX, sogar auf den eigenen Blacklists stehen (Server unter Domain xy.de, auf der der Webspace mit Forum ist soll eine Mail an eine Mailadresse blabla@xy.de senden, aber selbst das geht nicht da die IP des eigenen Servers auf der Blacklist steht. Wie das geht frag ich mich auch aber kann mir auch selber keine Mails mehr schreiben... Typisch evanzo...).
Nun die Frage, kann man den Fehlertext irgendwo ändern, da das dann ja bei vielen auftreten wird? Dann könnte ich hinschreiben "Es konnte keine Mail gesendet werden, dein Beitrag wurde aber trotzdem gespeichert", denn das ist ja nur ein Schrecken für den User O.O
coolsoft
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 29.08.2005 21:14
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Failed sending email :: PHP ::

Beitrag von coolsoft »

der php-mailer (sendmail) ist ausser Funktion oder deaktiviert seitens des Hosters.
Die Übergabe an den mailer bewertet nur, ob sendmail prinzipiell tut, nicht, ob die Zieladresse geblockt ist oder die Mail im Spamordner beim Empfäger landet.
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Re: Failed sending email :: PHP ::

Beitrag von tsccom »

Und das jetzt nochmal auf deutsch :D :D :D
Wie kommt dann diese Fehlermeldung zustande?
coolsoft
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 29.08.2005 21:14
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Failed sending email :: PHP ::

Beitrag von coolsoft »

mail() ist eine php Funktion mit zwei möglichen Rückgabewerten.
True=Funktion war erstmal erfolgreich
False=die Funktion war nicht erfolgreich.
Rest steht oben
Benutzeravatar
mark2
Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: 22.02.2006 23:05
Wohnort: Kempten

Re: Failed sending email :: PHP ::

Beitrag von mark2 »

Habe auch den Fehler Failed sending email :: PHP ::
Der Fehler tritt auf wenn sich ein Gast registriert und der Aktivierungslink veschickt werden soll. Die Mail wird nicht verschickt.
Wenn ich als Admin den Account übers ACP freischalte erhält der user aber eine Bestätigung E-Mail dass sein Account aktiviert wurde.
Auch der Restliche Mail Versand wie bei neuer PM oder Antwort in einem Thema funktioniert.
Kann das mit der umstallung auf php5 zu tun haben?

emailer.txt
Das Board ist bei Funpic.de gehostet
Gruß Markus
Benutzeravatar
mark2
Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: 22.02.2006 23:05
Wohnort: Kempten

Re: Failed sending email :: PHP ::

Beitrag von mark2 »

Bump

Noch immer das gleiche Problem.
Registrierungs Mail wird nicht verschickt. Aber andere Board mails wie PN Benachrichtigung funktioniert.
Wie und wo kann ich den Fehler finden.

Code: Alles auswählen

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Bitte kontaktiere den Admin für deinnen Aktivierungskey

Line : 234
File : emailer.php
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“