Forum zählt viel zu viele Beiträge!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stefajo
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 12.11.2005 19:39

Forum zählt viel zu viele Beiträge!

Beitrag von Stefajo »

Hi, mir ist heute aufgefallen, dass die Anzeige bei mir nicht stimmt:
Unsere Benutzer haben insgesamt 16779980 Beiträge geschrieben. Wir haben 33 registrierte Benutzer.
Das sind viel zu viele beiträge und Themen. In wirklichkeit sind es nur 29xx Beiträge.

Wie kommt das?

mfg
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi

mal ne kleine gegenfrage.

hast du mods eingebaut, oder etwas verändert?

greetz Luckyze
Stefajo
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 12.11.2005 19:39

Beitrag von Stefajo »

Ja sogar relativ viele. Album Mod- Portal Mod - Quick reply Mod - Cash Mod - Arcade Mod
Benutzeravatar
Nico Haase
Mitglied
Beiträge: 1100
Registriert: 10.08.2003 15:19
Wohnort: Neu-Anspach / Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico Haase »

schnapp dir mal den db maintenance mod, der kann die ganzen zähler neu synchronisieren
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
SubDevil
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 02.05.2006 19:08

Beitrag von SubDevil »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Nach der erfolgreichen Zusammenführung zweier Foren mußte ich bei sechs Usern mit der "Edit User's Postcount _v1.0.2" die Beitragszahl erhöhen, weil da was nicht gestimmt hat. Nun zeigt mir das Forum allerdings eine zu hohe Gesamtzahl an. Wenn ich die Beiträge syncronisieren würde, würden alle Beiträge die durch ein anfängliches "Pruning" verschwunden sind nicht mehr mitgezählt werden, was ja auch nicht richtig ist. Ich möchte die Gesamtzahl einmal per Hand richtig stellen und dann weiter zählen lassen.

Hat da jemand eine Lösung ???
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Zähle doch die Anzahl der Userpostings zusammen.

Code: Alles auswählen

select sum(user_posts) from phpbb_users where 1;
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
SubDevil
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 02.05.2006 19:08

Beitrag von SubDevil »

Hmmm, danke erstmal,

die Userposts kann ich auch ohne code zusammenzählen aber was mache ich dann mit der ermittelten Zahl? Ich möchte ja, dass ich die Anzahl nur einmalig bearbeite und dann soll ganz normal weiter gezählt werden. Sorry aber ich bin aus der recht kurzen Antwort nicht schlau geworden. :oops:
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Also diese Gesamtpostinganzahl für das Forum ist die Summe der Werte aus der Spalte forum_posts in der Tabelle phpbb_forums.
Die wird mit der Funktion get_db_stats() in der Datei functions.php ermittelt.
Vllt solltest Du da den Wert "künstlich" um den Fehlbetrag erhöhen?
Finde in includes/functions.php

Code: Alles auswählen

		case 'postcount':
			return $row['post_total'];
			break;
ersetze gegen:

Code: Alles auswählen

		case 'postcount':
			return $row['post_total'] + <Zahl des Fehlbetrages>;
			break;

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
SubDevil
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 02.05.2006 19:08

Beitrag von SubDevil »

Miriam hat geschrieben:Also diese Gesamtpostinganzahl für das Forum ist die Summe der Werte aus der Spalte forum_posts in der Tabelle phpbb_forums.
Ist das so ??? Wenn ich in einem Unterforum das Pruning aktiviere, werden die Beiträge nach einer bestimmten Zeit bekanntlich gelöscht. Sind die dann trotzdem noch in o.g. Spalte???

Mit Deiner Lösung kann ich die vorhandenen Beiträge durch die Fehlenden ergänzen. Ich muß also vorher einmal syncronisieren ???
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

...Wenn ich in einem Unterforum das Pruning aktiviere, werden die Beiträge nach einer bestimmten Zeit bekanntlich gelöscht. Sind die dann trotzdem noch in o.g. Spalte???
Ich sage jetzt einfach mal : Ja.
Mit Deiner Lösung kann ich die vorhandenen Beiträge durch die Fehlenden ergänzen. Ich muß also vorher einmal syncronisieren ???
Nein, Du musst nicht synchronisieren. Dann sind ja die durch Pruning dahingeschiedenenen Posts nicht mehr in der Rechnung mit drin und Du muisst nur noch einen höheren Betrag addieren.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“