Kann keine Themen löschen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

Kann keine Themen löschen

Beitrag von Lizardx »

Hallo,

ich kann plötzlich keine Themen im Forum löschen. Wenn ich eins löschen will, kommt folgende Fehlermeldung, nachdem ich auf 'JA' bei "Bist du sicher, dass die gewählten Themen entfernt werden sollen?":
Du hast keine Themen ausgewählt, auf die diese Aktion ausgeführt werden soll. Bitte wähle mindestens eins aus.
Kann mir einer sagen wo das Problem liegt? Ich habe nicht die aktuellste Version drauf, sondern die vorletzte... Vielleicht habe ich was beim vorletzten Update falsch gemacht?
Xwitz
Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 21.06.2005 21:41

Beitrag von Xwitz »

Mehr Informationen?! Mods? Tritt das erst seit dem Uprdate auf?
h-o
Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 09.08.2004 16:17

Re: Kann keine Themen löschen

Beitrag von h-o »

Lizardx hat geschrieben:Vielleicht habe ich was beim vorletzten Update falsch gemacht?
Es betrifft es ja eigentlich nur die Datei modcp.php, und da wurde schon längere Zeit nichts mehr geändert.

Evtl. hast du aber selbst irgendwelche MODs dort eingebaut...
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

Beitrag von Lizardx »

Hallo,

ich habe einige Mods drinnen... die letzten Mods die ich eingebaut habe, waren der Map-Mod, eMail-Benachrichtigung bei inaktiven Usern, Attachment Mod.

Ich zeig euch mal die modcp.php - vielleicht liegts wirklich daran? -> www.gesetzeslage.de/modcp.txt
h-o
Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 09.08.2004 16:17

Beitrag von h-o »

Lösche mal

Code: Alles auswählen

			if ($post_id_sql == '')
			{
				message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['None_selected']);
			}
und verschiebe es VOR

Code: Alles auswählen

			$sql = "SELECT post_id, poster_id, topic_id, post_time
Ansonsten ist die modcp.php (bis ein paar Zeilen für irgendein Attachment- bzw. IP-by-Admin-MOD) ok.
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

Beitrag von Lizardx »

danke, klappt jetzt! :)
In Flames
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2003 21:08

Beitrag von In Flames »

Hallo,

ich möchte das nochmal aufgreifen, da auch ich dieses Probleme habe, auch hier sind ein paar Mods verbaut.

So sieht die modcp aus: http://www.bm-community.de/~temp/modcp.txt

Vielen Dank
h-o
Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 09.08.2004 16:17

Beitrag von h-o »

Offenbar wurden beim Einbau verschiedene Zeilen gelöscht. Suche mal nach

Code: Alles auswählen

if ( $confirm )
und füge DAVOR ein:

Code: Alles auswählen

		$page_title = $lang['Mod_CP'];
		include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
In Flames
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2003 21:08

Beitrag von In Flames »

Danke dir schonmal, hat nur leider nicht funktioniert, allerdings bin ich der Sache näher gekommen.


Die Zeile

Code: Alles auswählen

switch( $mode )
{
	case 'delete':
		if (!$is_auth['auth_delete'])
		{
			message_die(GENERAL_MESSAGE, sprintf($lang['Sorry_auth_delete'], $is_auth['auth_delete_type']));
		}
if ( $confirm )
		{
		if ( empty($HTTP_POST_VARS['topic_id_list']) && empty($topic_id) )
			{
				message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['None_selected']);
			}

Dieses habe ich nun so verändert:

Code: Alles auswählen

switch( $mode )
{
	case 'delete':
		if (!$is_auth['auth_delete'])
		{
			message_die(GENERAL_MESSAGE, sprintf($lang['Sorry_auth_delete'], $is_auth['auth_delete_type']));
		}
      
      $page_title = $lang['Mod_CP'];
      include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);

if ( $confirm )
		{

Das interessante ist jetzt, das ich vor dieser Veränderung einfach einen weißen Bildschirm mit der Frage: Möchten sie diesen Beitrag wirklich löschen? ohne Grafik hatte, nach dieser Änderung sieht dieser Bildschirm wieder normal aus, wie er früher war, beim löschen habe ich trotzallem immer noch den Fehler:

Code: Alles auswählen

Du hast keine Themen ausgewählt, auf die diese Aktion ausgeführt werden soll. Bitte wähle mindestens eins aus.
Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“