Wie erstellt man sich ein Forum?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

Liest du eigentlich die Posts hier, wir haben doch schon auf die Quellen hingewiesen, du mußt nur ein bisschen lesen und initiative zeigen :wink:

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
faraday
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2006 19:45
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von faraday »

Also. Damit du dir ein Forum erstellen kannst brauchst du erstmal eine Homepage.
Du brauchst einen Webspace, auf dem du das zuvor heruntergeladene phpBB (gibts im Downloadbereich) draufkopieren kannst. Ich kann dir funpic empfehlen (http://www.funpic.de).
Falls dir das zuviel Aufwand besuche doch mal PimpMyForum.de, dort kannst du dir kostenlos ein Forum erstellen lassen, ohne dass du dir einen Webspace anlegst (http://www.pimpmyforum.de).

Alles ist kostenlos!

Falls du dich für den Webspace entscheidest, solltest du mit Hilfe von Google herausfinden, was FTP und MySQL ist und wie man es benutzt.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß fara
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

lol

Beitrag von Boecki91 »

@ admin1
ich glaube du bist einer der leute die unbedingt einmal Admin spielen

wie schlau muss man eigendlcih sein sich als absoluter newbe admin zu nennen das finde ich irgendwie dreist.

gratis Forum bei Google eiontippen und man hat auch nen paar gute Quellen
Aber ACHTUNG!!!

Lesen gefährdet die Dummheit

Edit:
Das war mein erster Beitrag unglaublich oder? :D
Zuletzt geändert von Boecki91 am 13.01.2008 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
faraday
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2006 19:45
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: lol

Beitrag von faraday »

Boecki91 hat geschrieben:@ admin1
ich glaube du bist einer der leute die unbedingt einmal Admin spielen

wie schlau muss man eigendlcih sein sich als absoluter newbe admin zu nennen das finde ich irgendwie dreist.

gratis Forum bei Google eiontippen und man hat auch nen paar gute Quellen
Aber ACHTUNG!!!

Lesen gefährdet die Dummheit
Ich glaube nicht, dass er dumm ist oder sich aus Dreißtigkeit Admin genannt hat, sondern er hat einfach keine Ahnung.
Admin1
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.08.2006 20:59

Beitrag von Admin1 »

danke danke, blick immer noch nich so ganz durch aber was solls ich veersuch es, ich bin nich soen computerfreak aber es muss doch möglich sein auch ohne so hohe Kenntnisse ein Forum zu erstellen;)
faraday
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2006 19:45
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von faraday »

Wie gesagt bei PimpMyForum.de hast du die Möglichkeit. Jeder aht doch mal klein angefangen :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“