Datenbank Passwort ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
allesweg
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 06.09.2006 03:03
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Datenbank Passwort ändern

Beitrag von allesweg »

Hallo!

Ich möchte meine PW für die Datenbank ändern. Ist an sich auch kein Problem. Bin auch Dank der Suche hier soweit gekommen, dass ich das PW in der config.php ebenfalls geändet habe. Der Zugriff auf die Mitgleiderliste, die PN's und den Header klappt. Aber die eigentliche Forenstruktur wird nicht angezeigt. direht unter dem Header findet sich das:

[ externes Bild ]

Gibt es noch eine Datei, in der das PW geändert werden muss?

Lieben Gruß,

Anke
Vatex
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 03.09.2006 17:30

Beitrag von Vatex »

Das Passwort und der Benutzername steht nur in der config.php, alle anderen Dateien von phpBB enthalten keine Zugangsdaten für die Mysql Datenbank. Bist du dir sicher das Passwort geändert zu haben? Probier doch nochmal das alte Passwort in der config.php aus.
allesweg
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 06.09.2006 03:03
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von allesweg »

Huhu!

Wenn ich das PW in der config.php und auf der Seite meines Anbieters zurücksetze geht es. Ändere ich das PW bei beiden, kommt die oben abgebildete Ansicht.
Hab das gleiche Problem bei zwei Foren. Der Header und so weiter geht, über mein Profil komme ich auch ins ACP, aber die Forenansicht geht nicht..

Sehr seltsam :-?

Lieben Gruß,

Anke
Vatex
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 03.09.2006 17:30

Beitrag von Vatex »

Ich vermute du hast die Logindaten für confixx geändert aber nicht die für die mysql Datenbank. (Ich unterstelle einfach mal das du confixx benutzt)
allesweg
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 06.09.2006 03:03
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von allesweg »

Huhu!

Was ist configxx? :o

Ich benutze pphmyadmin habe dort das PW geändert (bzw. halt bei meinem Anbieter) und in der config.php

Lieben Gruß,

Anke
Vatex
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 03.09.2006 17:30

Beitrag von Vatex »

Ich ging davon aus das dein Anbieter ein confixx gestütztes System hat. Wenn es eine Datenbank gibt die mysql heisst kannst du darüber in der users Tabelle dein mysql Passwort ändern.
Da ich nicht weiss welches System dein Anbieter zur Benutzerverwaltung einsetzt kann man dazu schlecht was sagen.
allesweg
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 06.09.2006 03:03
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von allesweg »

Huhu!

Ich habe eine mysql Datenbank und habe auch dort das PW geändert , das meinte ich, als ich schrieb, ich hab es bei meinem Anbieter geändert. Ich hab noch ziemlich wenig Ahnung ;) (Anbieter ist domaingo)

Wie gesagt, dort hab ich also das PW geändert und in der config.php

Das Ergebnis ist nach wie vor das, was ich oben eingefügt habe.

Lieben Gruß,.

Anke
Vatex
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 03.09.2006 17:30

Beitrag von Vatex »

Wenn du dich bei domaingo in das Kundenverwaltungstool einloggst links im Menu SQL-Passwort ändern anklickst und das Passwort was da festgelegt ist für die Datenbank des phpbb boards in der config.php verwendest funktoniert es nicht?
allesweg
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 06.09.2006 03:03
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von allesweg »

genau, so ist es. Es funktioniert der obere Teil des Forums, mehr nicht.
Das heißt, mit dem alten PW, wenn ich darauf zurücksetze, geht es. Ich kann aber kein neues PW festlegen, dann passiert das oben abgebildete.
Vatex
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 03.09.2006 17:30

Beitrag von Vatex »

Verwendest du vielleicht unzulässige Sonderzeichen? Wenn du dir sicher bist das es das richtige Passwort ist was du geändert hast würde ich mich an domaingo wenden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“