2 Probleme mit Sessions (SID ausblenden)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gooof
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 19.11.2005 08:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

2 Probleme mit Sessions (SID ausblenden)

Beitrag von Gooof »

Hallo,

ich habe mit meinem Forum einige neue Probleme das 1. ist das eingeloggte User seit 2 Tagen nicht mehr eingeloggt bleiben.
Sie klicken also auf ein Forum und sind gleich wieder ausgeloggt.
Den Fehler habe ich auch schon gefunden. Ich benutze die SEO Optimierung und SIDs werden normal komplett ausgeblenden, nur sein 2 Tagen werden diese für User wieder angezeigt.

Was kann ich da tun?

Ich verwende diese abfrage:

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['session_user_id'] != ANONYMOUS || $userdata['session_page'] == -4 || $userdata['session_page'] == -2 ){ 
   $SID = 'sid=' . $session_id; 
} else { 
   $SID = ''; 
} 

Mein 2. Problem ist das Gäste gesperrt werden, ich weiß nicht wodurch aber irgendwie wird in der Banlist Tabelle die User ID -1 eingetragen.

Kann mir einer helfen? Soll ich irgendeine Datei hier reinstellen?

MfG
Gooof
Kostenloses phpBB Forum + Portal + Fotoalbum + Unterforen + Spielen und über 400 Styles + super Support - http://www.Kostenloses-Forum.be
Erstes phpBB3 Hosting Deutschlands - http://www.phpbb8.de (BETA)
Benutzeravatar
Gooof
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 19.11.2005 08:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooof »

Andere Frage... neue Glück?!? :roll:

Gibt es eine Möglichkeit die Session IDs komplett auszublenden, das diese garnicht mehr angezeigt werden können?
Kostenloses phpBB Forum + Portal + Fotoalbum + Unterforen + Spielen und über 400 Styles + super Support - http://www.Kostenloses-Forum.be
Erstes phpBB3 Hosting Deutschlands - http://www.phpbb8.de (BETA)
Maniac5000
Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 31.05.2005 08:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Maniac5000 »

Ja, indem du du das phpBB Scirpt so umschreibst, dass die SIDs per POST und nicht per GET übergeben werden, das ist allerdings ziemlich langwierig und aufwendig und bringt es nicht wirklich.
Vielleicht gibt es auch noch eine Möglichkeit per ModRewrite, damit kenn ich mich aber nicht aus.
You get never a second chance to make a first impression.
Benutzeravatar
Gooof
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 19.11.2005 08:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooof »

Die Session IDs wurde irgendwie schon immer per POST übertragen oder eben mit dem Cookie... ich weiß nicht warum er die ID wieder anhängt wird.

Per mod_rewrite kann die Session ID auch garnicht ausgewertet werden, da ich das verhindere dort Variablen dranzuhängen.
?sid=XXX... kann also garnicht verarbeitet werden, trotzdem fliegt man raus.

Das ganze sieht dann so aus:
http://sessiontest.kostenloses-forum.be ... 7e2a356c6d

Sollte aber nur
http://sessiontest.kostenloses-forum.be ... rum-1.html
sein, was auch für Gäste geht... nur eben nicht mehr für angemeldete User.
Kostenloses phpBB Forum + Portal + Fotoalbum + Unterforen + Spielen und über 400 Styles + super Support - http://www.Kostenloses-Forum.be
Erstes phpBB3 Hosting Deutschlands - http://www.phpbb8.de (BETA)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“