HTML CODES

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kewwwin

HTML CODES

Beitrag von Kewwwin »

hallo,

ich habe versucht eine Tabelle mit HTML-Code einzufügen. Leider zeigt es mir den HTML-Code noch immer genau so an. Kann man keine Tabellen in PHPBB einfügen:

Code: Alles auswählen

<table border="1" width="100%" id="table1">
	<tr>
		<td>&nbsp;</td>
		<td>&nbsp;</td>
		<td>&nbsp;</td>
	</tr>
	<tr>
		<td>&nbsp;</td>
		<td>&nbsp;</td>
		<td>&nbsp;</td>
	</tr>
	<tr>
		<td>&nbsp;</td>
		<td>&nbsp;</td>
		<td>&nbsp;</td>
	</tr>
	<tr>
		<td>&nbsp;</td>
		<td>&nbsp;</td>
		<td>&nbsp;</td>
	</tr>
</table>
Danke
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Richtig.

HTML ist deaktiviert by default.


Du musst es im ACP und in deinem Profil aktivieren.

Wenn Du es im ACP aktivierst, dann musst du auch noch alle gültigen HTML Tags angeben ( getrenn durch ein Komma. Beispiel: table,tr,td,center )


Ich rate Dir allerdings dies nicht zu tun... HTML on bedeutet u.U. ein Sicherheitsrisiko.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
benutze einfach einmal die bbcode + table ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
der-rene
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 03.03.2006 20:27

Beitrag von der-rene »

Hi,
via Mod kann man auch Tabellen durch mittels BBcode einfügen
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=219269

hie rne kleine ansicht :-) wie das dann ausschaut.
http://heirats-freu.de/phpBB2/faq.php#39

lg René
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Tipp I hat funktioniert.

Nur ein Prob hab ich noch: Die Tabelle ist irgendwie ganz weit unten. Zuerst folgt nur Leeres und nach einigen Metern Scrollen kommt dann erst die Tabelle. was ist da los?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Nichts.
Ist bei mir auch so. Daher hab ich es auch deaktiviert.

Wenn du Tabellen benötigst, bau die o.g. MODs ein.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

ich habe den Table Code noch nicht ganz verstanden. Wie funktioniert der genau?

ich brauche eine Tabelle, die 3 Spalten breit ist (dabei sind die 2 linken gleich groß und die rechte kleiner (für vier Zahlen) und 100 Zeilen runter.

kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Das mit der Leere wird sich so einfach vermutlich nicht beheben lassen da daran die Zeilenumbrüche schuld sind. Vor der Darstellung werden mit nl2br (oder vielleicht auch etwas vergleichbaren) alle Zeilenumbrüche im Post in HTML Code verwandelt, auch die, die in der Tabelle zwischen den einzelnen Tags stehen.

Code: Alles auswählen

<table>
<tr>
<td>
enthält also schon 2 Zeilenumbrüche die in <br> verwandelt werden, obwohl sie innerhalb einer Tabelle sind. Da diese an der Stelle nicht dargestellt werden können (Eigentlich ist das Fehlerhafter HTML Code) werden sie vor oder hinter die Tabelle gezogen (je nach Browser). Um das zu verhindern müsste man alle Zeilenumbrüche entfernen, die sich in einer Tabelle befinden, aber gleichzeitig nicht die, die sich innerhalb von <th></th> oder <td></td> befinden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

:danke:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“