Performance-Steigerung durch alternative smilies_pass()

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Wuppi
Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 14.05.2002 23:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi »

Der Datenbankbefehl der da noch empfohlen wird sorgt zusätzlich noch dafür das Posts OHNE smilies die Funktion garnicht erst aufrufen...
Der ist aber schon in der funktion drin? oder nochmal was seperates? In dem engl. beitrag war doch nochwas zu ändern ...

Naja ich denke mal wenns der "patch" wirklich bringt, wäre das doch generell für große Boards zu empfehlen - wir wollen mal groß werden, daher eingebaut ;)
monotek
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.06.2002 14:25

Beitrag von monotek »

boar krass !!!! sogar ohne das man die zeit fürs erstellen der seite sichtbar hat isses merklich schneller !!!

vom feinsten !!!
danke !!!
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Hi

@wuppi

Nein der ist noch nicht drin, der query müsste nach jedem neuen posting ausgeführt werden, du könntest also deine funktion submit_post anpassen das die den query immer ausführt.

Mfg jensemann
Gast

Beitrag von Gast »

ich bin begeistert, das sollte auf jeden fall mal etwas lauter gesagt werden.
fussle
Mitglied
Beiträge: 1246
Registriert: 25.06.2002 07:31

Beitrag von fussle »

gibt es auch ne möglichkeit die leistung des 2.02 zu steigern ?
Benutzeravatar
neo2001
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2002 04:57
Wohnort: Bad Herrenalb
Kontaktdaten:

Beitrag von neo2001 »

fussle hat geschrieben:gibt es auch ne möglichkeit die leistung des 2.02 zu steigern ?
Ähh... das gilt doch auch für's 2.0.2 (oder?)

Also ich hab's bei meinem 2.0.2er eingebaut und keine Probleme - ganz im Gegenteil... :)
Gruss
neo2001
flibb.de :: fli4l Forum
Gast

Beitrag von Gast »

Diese Optimierung ist genau der Code der auch in der 2.0.2 verwendet wird. Nur als es damals gepostet wurde, gab es noch keine 2.0.2 ;)
Es ändert sich also nix, wenn man das in die 2.0.2 einbaut.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“