Zwei Foren synchronisieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

also du hast 2 Domains mit 2 Foren, nehmen wir an der DB Zugriff klappt. Dann hätte man also 2 identische Foren, zumindest theoretisch.
Wenn jetzt der Server 1 ausfällt, kann er doch nichts zu server 2 weiterleiten.

Julian
Firefox75
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23.12.2004 01:03
Wohnort: Reinach
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefox75 »

Hallo

Exakt, ich habe mehrere Domains für mein Board und viele kennen mind. die beiden grossen Hauptadressen und diese wären dann redundant sozusagen. Wenn eine nicht geht, geht die andere. Das wäre jedenfalls meine Ueberlegung dazu :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“