Tabellenausgabe für "Dieses Board hat keine Foren."

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tommy_65428
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 02.12.2004 18:49
Wohnort: Hamburg

Tabellenausgabe für "Dieses Board hat keine Foren."

Beitrag von Tommy_65428 »

Hallo,

ich suche die Datei in der die Ausgabe des Textes "Dieses Board hat keine Foren." definiert und tabellisiert wird. Ich würde den Text und das Ausgabelayout gerne etwas anpassen, aber ich finde die entsprechende Stelle nirgends :oops:

Kann mir jemand sagen in welcher Datei ich diesen Part finde ? :oops:
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
Benutzeravatar
Tommy_65428
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 02.12.2004 18:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tommy_65428 »

Hat sich erledigt, habe eine Alternativlösung gefunden die besser funktioniert :grin:
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
Benutzeravatar
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2392
Registriert: 10.06.2003 16:29
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasOymann »

Schön für dich... wie wäre es, uns daran teilhaben zu lassen?
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Lighty
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 16.09.2006 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Lighty »

Also, der Text steht hier !

language/lang_german/lang_main.php
$lang['No_topics_post_one'] = 'In diesem Forum sind keine Beiträge vorhanden.<br />Klicke auf <b>Neues Thema</b>, um den ersten Beitrag zu erstellen.';

Die Tabelle habe ich noch nicht gefunden !
Müsste aber irgend wo hier sein ... !?
templates/subSilver

... wenns aber was besseres gibt, möchte ich das auch wissen ! ;)
Benutzeravatar
Tommy_65428
Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 02.12.2004 18:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tommy_65428 »

Das mit der Lösung ist nicht gerade der einfachste Weg.

Erst wollte ich ne "andere" Ausgabe der Meldung. Da es sich aber um ein Projekt handelt, bei dem Gäste nur "lesen" sollen und die eigentlichen Meldungen überhaupt nicht auf dem Index angezeigt werden und Gäste da "nix verloren haben", habe ich die Sache anders gelöst.
  • Topicbefugnisse auf Admin
  • Ausgabe der Beiträge im Portal
  • Index.php (Wie auch alle anderen "unwichtigen" Dateien) komplett aus dem root gelöscht und durch Fehlerseite ersetzt die einen "zurückleitet" wenn man oben in der Befehlszeile doch in den Index will.
  • Fehlerseite den "Bedürfnissen" angepasst"
  • Auf der Ausgabeseite auf Admin geswitchten Link zum "Thema" hinterlegt (Irgendwie muss man ja noch hinkommen :D )
  • Fertsch
So kommt man auch auf seine "eigene" Seite, wenn auch etwas komplizierter :lol:
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“