Registrieren Problem ... phpbb

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wschn123
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 27.10.2005 13:30

Registrieren Problem ... phpbb

Beitrag von wschn123 »

Hallo,
habe ein Update auf die neueste Version durchgeführt und habe nun bemerkt, dass es ein Problem beim registrieren als neuer Benutzer gibt ...
Alles scheint normal abzulaufen, aber nach dem Klick auf "Senden" der eingetragenen Daten wird man wieder zur Seite mit der Einverständniserklärung zurückgeschickt und das Ganze beginnt von vorne ...
Wer's probieren möchte => http://forum.bibelcenter.de

Ich habe hier schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Ich wäre dankbar, wenn jemand vielleicht einen Tipp hätte ...
Cheers,
Wolfgang
Silli
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2004 21:57
Wohnort: Gera

Beitrag von Silli »

Ich habe das gleiche Problem festgestellt. Liegt das evtl. am anti-bot-question-mod ?
wschn123
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 27.10.2005 13:30

Beitrag von wschn123 »

Silli hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem festgestellt. Liegt das evtl. am anti-bot-question-mod ?
Ooops .... das könnte vielleicht sein. Ich hatte kürzlich was ändern lassen in Richtung "anti-bot-spam" was hier im Forum vorgeschlagen wurde ... hatte irgendetwas mit einer kleinen Veränderung von "agreed" irgendwo in einer Seite zu tun, um den direkten Aufruf eines Links furch einen Bot abzuwehren.
Werde mal nachschauen, ob es daran liegt ...

Danke für den Hinweis
Wolfgang
Lumpi007
Mitglied
Beiträge: 639
Registriert: 23.05.2005 21:25
Wohnort: Hasbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumpi007 »

Gibt es schon eine Aufklärung zu dem Punkt ?
never touch a running System
wschn123
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 27.10.2005 13:30

Beitrag von wschn123 »

Lumpi007 hat geschrieben:Gibt es schon eine Aufklärung zu dem Punkt ?
Es hat tatsächlich was mit den vorgenommenen Änderungen zur Bot Abwehr zu tun ... nachdem ich meine Backup Dateien wieder eingespielt habe, funktioniert auch die Anmeldung wieder (allerdings haben sich gleich ein halbes Dutzend Bots ebenfalls innerhalb kurzer Zeit eingefunden und angemeldet ... :-(
Werde mich weiter umsehen, welche "Bot Abwehr" Mods für mich in Frage kommen.
Cheers,
Wolfgang
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,

da die agreed-Variable geändert wurde, sollte mal überprüft werden, ob sie wirklich auch an allen (!) Stellen entsprechend geändert wurde.

Siehe dazu auch diesen Beitrag.

Grüße
MagMo
Meine MODs
Kein Support via PN!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“