[frage] make_bbcode_uid

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

[frage] make_bbcode_uid

Beitrag von Faser »

Hallo allerseits!

Nun, ich bin gerade dabei, ein kleines Script zu schreiben, was unter anderem auf die BBCode-Funktionen von phpBB zugreifen soll.

Mich würde nur interessieren, woraus die bbcode_uid besteht und wie ich selber eine solche erzeugen kann, um sie in der Datenbank zu speichern.

Vielen Dank für Antworten!
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Faser »

*bump*
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.'.$phpEx); 
define("BBCODE_UID_LEN", 10); 
$uid = make_bbcode_uid();
$sql = "Insert .... VALUES ($uid, xxx) .....
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

aso, die uid wird in der bbcode.php erstellt ;)

Code: Alles auswählen

// Need to initialize the random numbers only ONCE
mt_srand( (double) microtime() * 1000000);

function make_bbcode_uid()
{
	// Unique ID for this message..

	$uid = md5(mt_rand());
	$uid = substr($uid, 0, BBCODE_UID_LEN);

	return $uid;
} 
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :)

Und wofür genau ist die bbcode_uid?

Vielen Dank
Ritter William
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“