Session-Verwaltun mit Cookies ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Session-Verwaltun mit Cookies ?

Beitrag von Gast »

wie kann ich die Session-Verwaltung von PHPBB2 "überreden", cookies zu verwenden ?

(Ich will vermeiden, die Session-ID über die URL weiterzugeben)

Gruß, NiteFire
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

die Cookieeinstellungen im Adminbereich -> Konfiguration sollten stimmen dann sollte automatisch ein Cookie gesetzt werden naja und dein Browser sollte das auch unterstützen :)
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

das phpbb benutzt immer dann dieses weitergeben der session id wenn die cookies im browser nicht gesetzt werden... meinstens liegt das daran das man im adminbereich unter konfiguration die cookiedoamin leer gelassen hat, den pfad nicht auf / stehen hat und beim cookienamen keinen eindeutigen namen eingegeben hat...

ah
Gast

Beitrag von Gast »

danke, werds mal versuchen...
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

frag mich nicht wie oft ich diesen text schon geschrieben habe...

ah
Gast

Beitrag von Gast »

saerdnaer hat geschrieben:meinstens liegt das daran das man im adminbereich unter konfiguration die cookiedoamin leer gelassen hat, den pfad nicht auf / stehen hat und beim cookienamen keinen eindeutigen namen eingegeben hat...
hmm, anscheinend nur meistens, ich hab alles so eingetragen, aber die id wird immer noch über die url weitergereicht :(

es bringt auch nichts die vorhandenen cookies zu löschen, jemand bitte eine idee?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..bei Cookiedomain kannst Du auch www.domain.de oder domain.de versuchen. Is doch ka Subdomain oder ähnliches oder?

Tritt des Problem generell auf dem Board auf oder nur bei bestimmten Links?
Gast

Beitrag von Gast »

es ist eine subdomain, aber ich habs auch nur mit der hauptdomain versucht, und die cookies gelöscht, was keinen erfolg brachte. nachdem ichs schon aufgegeben hatte und ich mich ein bisschen durchs forum klickte war die id auf einmal nicht mehr in der url. ich hab in der zwischenzeit aber wirklich nichts verstellt, naja, wie auch immer, hauptsache es geht jetzt, also danke für die antworten :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“