Hackerproblem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tankardanke
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 12.03.2007 04:42

Hackerproblem

Beitrag von Tankardanke »

Hallo,

ich hatte neulich das Problem, dass mein Ex meine Passwörter usw. geknackt hat.

Das konnte ich dank eurer Hilfe in den Griff bekommen. Doch jetzt wird es immer schlimmer. Dieser Typ hat ein Programm, welches ihm ermöglicht ALLE Benutzerdaten zu sehen und sich beliebig einzuloggen. Gestern war er unter meinem Namen eingeloggt. Das sah ich, weil ich beim einloggen die Info bekam, dass jemand mit der bestimmten IP unter meinem Namen eingeloggt war.

Ich habe ALLE Passwörter geändert. Datenbank, im Forum usw. ....

Wie werde ich dieses A******** los????? Er droht, dass er morgen alles lahm legt. Und er deutete an, dass ich min Gästebuch off nehmen soll. was er damit meint weiss ich auch nicht.

Kann mir irgendeiner helfen????
Benutzeravatar
rananarmo
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 28.06.2006 20:40
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von rananarmo »

Das beste ist, das Forum zeitweise erstmal vom Netz zu nehmen und Anzeige zu erstatten. Das dürfte ihn dann ersteinmal genug erschrecken, daß er weitere Angriffe läßt.

EDIT: Achja, hast du den CTracker installiert?
Tankardanke
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 12.03.2007 04:42

Beitrag von Tankardanke »

Ich geh gleich zur Polizei.

Cracker ist installiert.

Er hat irgendwas, dass er anscheinend wirklich Zugriff auf alles hat. Ich habe wirklich alle Passwörter geändert.

Seine IP wurde gebannt. (alles IPs von 84.171.000.000-84.171.999.999 )

Er driht, dass morgen der ganz grosse "show down" wäre.

Ich will das Forum nicht vom Netz nehmen. Dann hat er ja schon eine Genugtuung. Und erpressen lasse ich mich nicht.

Kann mir irgendeiner helfen????? Bitteeeee!!!!!

Ich bin sogar zu böd ein Update zu machen... hab das grade probiert und kam von runterladen nur bis zum Entpacken....
Benutzeravatar
rockford
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 27.02.2005 18:42
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von rockford »

Hast Du den Ordner "Admin" zusätzlich mit einem Passwortschutz versehen? Wenn nicht, dann nix wie los....

So kann er zumindest als Admin nicht frei rumlaufen...

Wie man das macht, und was sonst noch hilft steht in der Dokumentation unter So mach ich mein Forum sicher


Gruß
Rockford
obi11
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2005 19:47

Beitrag von obi11 »

Mit der Bannfunktion wirst Du niht weit kommen, denn es gibt genügend Proxi-Server über die man die IP-Sperre spielend umgehen kann.
Hilfreich wäre u.U. den Zugang zu deinem Adminbereich zu schützen.
Die Boardsuche "wie mache ich mein Forum sicher" dürfte einige Tips liefern...
Tankardanke
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 12.03.2007 04:42

Beitrag von Tankardanke »

Der Adminbereich ist schon zusätzlich geschützt. Er kommt trotzdem rein....

Ich weiss echt nicht weiter. Seit 6 Wochen dreht er so am Rad und baut eine Sch**** nach der anderen.

Klar wird er angezeigt. Die Polizei hat auch schon bei ihm angerufen. Das interessiert ihn nicht. Er ist krank und hat nur das Ziel mich fertig zu machen wenn ich nicht zu ihm zurück komme.....
Benutzeravatar
Olli Oberhausen
Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: 22.10.2004 01:03
Wohnort: Oberhausen NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli Oberhausen »

[scherzmode-an]
Gib mal die adresse, dann treffen wir uns da mal vor der tür :D
[scherzmode-aus]
Ich habe wirklich alle Passwörter geändert.
Hast du auch die Passwörter von deinem Provider geändert? (z.b. von Strato)
Wenn der da rein kommt - kommt der überall rein.

Hast du das Datenbankpasswort geändert?
Hast du das FTP Passwort geändert?
Bist du der einzige admin?

Liegt vielleicht noch phpmyadmin oder ähnliches auf dem server?

Ist er echt so ein riesen Ars**?
EDIT
Die Polizei hat auch schon bei ihm angerufen. Das interessiert ihn nicht. Er ist krank und hat nur das Ziel mich fertig zu machen wenn ich nicht zu ihm zurück komme.....
Dann solltest du dir weniger sorgen um das forum als um dich machen..
Gruß, Olli
Neulich im Zoo: Papa, guck mal, da sind Linuxe...
KB-Suche :: db_update_generator :: phpMyAdmin
Winmerge :: Zend Studio
Benutzeravatar
rockford
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 27.02.2005 18:42
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von rockford »

Hi,

Ganz einfache Rechnung:

Um 09:27 Uhr hast Du folgendes geschrieben:
Ich geh gleich zur Polizei.

Um 09:44 Uhr schreibst Du:
Klar wird er angezeigt. Die Polizei hat auch schon bei ihm angerufen.
Also...
  • "Klar wird er angezeigt" besagt eindeutig, dass er es noch nicht ist.
    "Die Polizei hat auch schon bei ihm angerufen"?? Warum frage ich mich, wenn die Herren von der Polizei die Anzeige noch nicht haben?
    Außerdem möchte ich mal anmerken, dass die Polizei nicht telefonisch ermittelt. Also völliger Blödsinn.
    Und er hat eine Wundersoftware, die neben den Lottozahlen auch noch sämtliche Passwörter inklusive dem .htaccess in Echtzeit (!) auslesen kann.
Alles quatsch!


Bitte lass den Mist. Bald sind die Ferien vorbei, und dann kannst Du wieder Deine Lehrer verarschen.


Gruß
Rockford
Tankardanke
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 12.03.2007 04:42

Beitrag von Tankardanke »

Das FTP-Passwort lässt sich nicht änern. Da kommt immer "not understood" ... sch******
Tankardanke
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 12.03.2007 04:42

Beitrag von Tankardanke »

@Rockford: Das ist kein Mist. Ich habe heute nacht bei der Polizei angerufen weil der Typ mich per SMS massiv bedroht hat. Und da haben die den angerufen. Kannst du glauben oder lassen.

Natürlich muss ich für eine Anzeige dahin fahren. Und das mache ich gleich....


Und wenn ich wüsste, wie er da reinkommt wäre ich schlauer....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“