User LogIn schlägt fehl.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

User LogIn schlägt fehl.

Beitrag von Gast »

User meldet gerade, dass er beim logIn die Meldung bekommt der Benutzername sei falsch. Welchen Grund könnte das haben (davon mal abgesehen, dass er den namen falsch eingibt :D ) :(

Das Problem geht mit dem 30. Mitglied los. Hab grad mal ein neues fake-Mitglied registriert und direkt ein Login probiert. Keine Chance.
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

guck mal per phpMyAdmin in die deinPrefix_users Tabelle und schaue was da ab dem 30. User in der Spalte password steht. Ich vermute, dass es ein Hack/Mod ist der da einen Fehler verursacht ?
Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm....weiss ja nicht was da stehen soll, aber ich habe einen actkey gefunden, d.h. dass die User erst noch aktiviert werden müssen???
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

jo das klingt fast so, guck mal ob du als Admin sie aktivieren kannst (Adminbereich -> Kategorie Benutzer -> Einstellungen -> Benutzer auswählen -> Benutzer ist aktiv -> auf ja stellen
Gast

Beitrag von Gast »

Mit dem Test-User hats geklappt. Danke. Woran lag das jetzt, dass die sich plötzlich aktivieren müssen, und die davor nicht?
Arac

Beitrag von Arac »

Ja das gleiche Problem taucht bei mir auch grad auf, alle die sich grad neu anmelden können sich nicht einloggen und ich muß se manuell freischalten. Wie stellt man es wieder so ein, dass man die Neuangemeldeten nicht manuell aktivieren muss?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“