länge des beitragstitels vergrößern ??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

länge des beitragstitels vergrößern ??

Beitrag von Gast »

hat jemand ne ahnung wie ich die mögliche länge eines beitragstitels vergrößern kann - im moment sind mir zuwenig zeichen möglich
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

Bin mir nicht sicher, aber hast Du schonmal probiert einfach in der posting_body.tpl die breite des Eingabefeldes per html zu verbreitern?

Schätze mal einfach, dass in der Datenbank das Feld mit TinyInt deklariert ist und somit 255 Zeichen möglich sind. Ansonsten dort mal nachschauen, ob der Titel eingeschränkt ist.

Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Gast

1.2.3.4.5.6.7.8.9.10.11.12.13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.

Beitrag von Gast »

also mit der breite des eingabefeldes hat das nichts zu tun - denn das kann ich nichtmal vollschreiben - schon wenn ich mehr als 3/4 des eingabefeldes vollschreibe kommen die letzten buchstaben nicht mehr mit
Benutzeravatar
deeveedee
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 26.05.2002 20:57

Beitrag von deeveedee »

Suche mal in der Datei posting_body.tpl nach:

Code: Alles auswählen

<input type="text" name="subject" size="45" maxlength="60" style="width:450px" tabindex="2" class="post" value="{SUBJECT}" />
Dort kannst du den Wert maxlength erhöhen. Nur nicht zu hoch denn sonst kann das Design auseinandergenommen werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

deeveedee,

der Wert von maxlength kann so hoch sein wie er will, es hat keinerlei Auswirkungen auf das Layout. Lediglich size könnte eine Auswirkung haben, sollte jedoch durch den Style überschrieben werden.

Gleichzeitig sollte man jedoch auch in der Tabelle phpbb_topics das Feld topic_title entsprechend ändern. Gleiches gilt für post_subject in phpbb_posts_text.

Gruß, Philipp
Gast

Beitrag von Gast »

PhilippK hat geschrieben: Gleichzeitig sollte man jedoch auch in der Tabelle phpbb_topics das Feld topic_title entsprechend ändern. Gleiches gilt für post_subject in phpbb_posts_text.

Gruß, Philipp
muß das da auch noch geändert werden wenn ich nur maxlength in der posting_body.tpl ändere ?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Anonymous hat geschrieben:muß das da auch noch geändert werden wenn ich nur maxlength in der posting_body.tpl ändere ?
Jepp, sonst können die Benutzer zwar 'nen längeren Text eingeben, beim Speichern wird jedoch alles nach dem 60. Zeichen abgeschnitten.

Gruß, Philipp
Gast

Beitrag von Gast »

PhilippK hat geschrieben: Gleichzeitig sollte man jedoch auch in der Tabelle phpbb_topics das Feld topic_title entsprechend ändern. Gleiches gilt für post_subject in phpbb_posts_text.

Gruß, Philipp
In welchen Dateien finde ich die besagte Tabelle, habe die nirgends gefunden.

Gruß
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

die Einstellung findest du in deiner Datenbank, am einfachsten änderst du sowas per phpMyAdmin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“