Parameterübergabe in IEX

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
malibu
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 05.12.2006 10:21

Parameterübergabe in IEX

Beitrag von malibu »

Hallo zusammen

Ich habe auf meiner Website ein Loginfenster für das Forum eingerichtet. Das Formular führt folgenden Befehl aus:
<form action="login.php" method="post" target="_blank">

Wenn nun jemand Firefox als Browser benützt wird er schön ins Forum eingeloggt. Sobald jemand IEX benützt werden die Logindaten nicht mehr mitgeliefert. Er muss die Daten nochmals eingeben.

Wisst ihr an was das liegen kann?

Besten Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16478
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

vielleicht fehlt in Deinem Loginscript etwas ?

Es sollte so aussehen: KB:106
malibu
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 05.12.2006 10:21

Beitrag von malibu »

hallo dr. death

ich habe alles überprüft und das gleiche ausser bei der form action.

Code: Alles auswählen

<form action="login.php" method="post" target="_blank">
erzeuge ich ein neues Fenster mit _blank. Könnte dies die Weitergabe der Daten stören?

Beim redirect habe ich auch index.php eingegeben. Ist das richtig?

Code: Alles auswählen

<input type="hidden" name="redirect" value="index.php">
Gruss malibu
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

URL zu deiner Seite?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“