user werden ungewollt ausgelogt...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
meagain

user werden ungewollt ausgelogt...

Beitrag von meagain »

user werden ungewollt ausgelogt...

...woran kann das liegen, das man sich stöndig neu einwählen muß????
lief bisher einwandfreii und nun fliegen die user wieder raus???

kann jemand dazu was sagen???
Gast

Beitrag von Gast »

denke mal das an der einstellung der sessionlänge liegt!!
das kannst im adminpanel unter konfiguration einstellen!!
ansonsten kann das prob auch umgangen werden wenn man das häckchen bei auto login? beim einloggen aktiviert!! :wink:
sidragon
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 22.07.2002 07:25
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von sidragon »

..kann auch am Provider liegen und dessen Servern. -> Probleme bei Cookies..
meagain

Beitrag von meagain »

sidragon hat geschrieben:..kann auch am Provider liegen und dessen Servern. -> Probleme bei Cookies..
könntet ihr das mit den cookies noch mal erklären? ich habe jetzt alles gemacht wie beschrieben, trotzdem fligen die user nach ner kurzen zeit wieder raus und müssen sich neu anmelden???
meagain

Beitrag von meagain »

manetti hat geschrieben:denke mal das an der einstellung der sessionlänge liegt!!
das kannst im adminpanel unter konfiguration einstellen!!
ansonsten kann das prob auch umgangen werden wenn man das häckchen bei auto login? beim einloggen aktiviert!! :wink:
auto login funzt auch nicht richtig :-(
maagain

Beitrag von maagain »

hier meine cookie enstellungen:

Cookie name phpbb2mysql2
Cookie path /
Cookie secure - Disabled
Session length 7200 [ seconds ]

is was nicht ok damit?
sidragon
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 22.07.2002 07:25
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von sidragon »

Wenn der Server überlastet ist und das Cookie handlich net mehr packt...nützen alle guten Einstellungen nix ;o)
Gast

Beitrag von Gast »

sidragon hat geschrieben:Wenn der Server überlastet ist und das Cookie handlich net mehr packt...nützen alle guten Einstellungen nix ;o)
ja kann ich da am server irgendwo vielleicht was gesondert einstellen... ''vorsichtignachgefragt-wenigahnung'' also ist ein Celeron 1200 mit 256 MB ram - und wir haben maximal 20 User gleichzeitig drauf und der server ist mit großer Bandbreite angeschlossen. eigentlich sollte die performance doch reichen :o
hmmmmm
quetzi

Beitrag von quetzi »

ich habe auch dieses problem.
was mich allerdings nochmehr stört, wenn ich die forumseite verlasse und dann über einen link wieder zurückwill zum forum, bin ich automatisch nicht mehr angemeldte, bzw. ich könnte mich neu anmelden, mein benutzer wird jedoch noch als online angezeigt.

wie kann ich zum forum zurückkehren und wieder meine identität haben, solange der timeout nicht zugeschlagen hat??

viele grüsse
susi


----------------------------------------
die domain gibts wenn alles funzt.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Susi,

das hört sich fast so an, als ob du im Forum nicht per Cookie sondern per Session-ID (das ist so ein Nummerngespenst in der URL). Überprüf da mal die Cookie-Einstellungen.

Gruß, Philipp
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“