[Fehlermeldung]Ran into problems sending Mail. Response: 550

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
rockford
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 27.02.2005 18:42
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

[Fehlermeldung]Ran into problems sending Mail. Response: 550

Beitrag von rockford »

Hallo zusammen,


ich wollte gerade einem Mitglied auf ein PN antworten, als diese Meldung erschien:

Code: Alles auswählen

Ran into problems sending Mail. Response: 550  Benutzer nicht bekannt/User unknown

DEBUG MODE

Line : 153
File : smtp.php

Einem anderen Mitglied konnte ich schon antworten. Bin da gerade etwas überfordert... hat jemand eine Idee?


Ich habe seit langem nichts neues installiert. Version ist aktuell.



Viele Grüße
rockford


PS: Gesucht habe ich schon. Jedoch finde ich nicht das selbe Problem.
Benutzeravatar
rockford
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 27.02.2005 18:42
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von rockford »

Ich habe gerade von dem besagten Mitglied erfahren, dass die Mail dennoch ankommt.


:roll:


Also trotz der Fehlermeldung wird die Mail zugestellt. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?


Viele Grüße
Rockford
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Ich denke mal, dass es an den Einstellungen des Mailversandes über das Board liegt.
Schau Dir mal das hier an.
Der andere, der Deine PN erhalten hat, hat warscheinlich keinen Haken bei "Benachtige mich, wenn ich eine PN erhalte" oder so drin.
Deshalb kommt dort auch keine Meldung.

Tut mir Leid, wenn ich Dir mit diesem Link nicht wirklich weiter helfen konnte, aber Du solltest dennoch mal bei Deinen Einstellungen schauen... :-?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Benutzeravatar
rockford
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 27.02.2005 18:42
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von rockford »

Das Komische daran ist ja, dass ich diese Fehlermeldung bei ( wahrscheinlich ) nur einem Mitglied bekomme. Bei ( wahrscheinlich ) allen anderen Mitgliedern funktioniert es normal.


Daher kann es irgendwie nicht an den Einstellungen liegen? ( wahrscheinlich :D )
Benutzeravatar
rockford
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 27.02.2005 18:42
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von rockford »

Ich muss einfach mal nerven, und die Frage noch mal hochpumpen. Hat denn niemand eine Idee?
Benutzeravatar
rockford
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 27.02.2005 18:42
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von rockford »

die Hoffnung stirbt zu letzt. Sagt man doch, oder?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17400
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Ja ;-)

Die Hoffnung stirbt nie.

Wenn die Mail angekommen ist, ist alles ok.

Die Fehlermeldung ist die Rückantwort vom Empfänger Mail Server.
Der hat behauptet, das die Empfänger Email ihm nicht bekannt sei.... und hat sie dennoch weitergeleitet.

Der Fehler liegt demnach beim Mail Server des Empfängers.
Vielleicht kann der betroffene User ja mal eine andere Mail Adresse nutzen.
Benutzeravatar
rockford
Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 27.02.2005 18:42
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von rockford »

Hi Dc.

interessant... Das heißt diese Meldung bezieht sich gar nicht auf die PN, sondern auf die Hinweismail für den Nutzer, dass er gerade eine PN erhalten hat???

Ulk...

Danke für den Hinweis. Da wär' ich nie drauf gekommen.


Viele Grüße

Rock
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“