Sicherheits-Mod

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Klaus-Dieter
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2007 19:35
Wohnort: Bargteheide

Sicherheits-Mod

Beitrag von Klaus-Dieter »

Hallo alles zusammen,

euer Mod für die Gäste, damit diese nicht in die Mitgliederliste und Benutzergruppen hat einen Fehler. Wenn der so wie angegeben auch in die profile.php eingetragen wird, können sich Gäste nicht mehr registrieren. Ich hab ihn in der profile.php weggelassen, dann ging es wieder.Alles andere funktionierte richtig.

Lg Klaus-Dieter
Irren ist menschlich!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das Snippet funktioniert einwandfrei. Erst gestern habe ich das in einem Forum eingebaut. Ich denke mal, du hast da einen kleinen Fehler beim Einbau gemacht. Wenn du uns deine profile.php verlinkst (siehe KB:81), können wir uns das mal ansehen um dem Fehler auf die Spur zu kommen.


P.S. Bei Problemen mit MODs und so weiter, bitte immer auch die genauen Fehlermeldungen mit angeben. Somit kann dir dann schneller geholfen werden. Siehe dazu auch KB:114 (der untere Abschnitt - bevor hier jemand etwas falsch interpretiert :oops: )




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Klaus-Dieter
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2007 19:35
Wohnort: Bargteheide

Sicherheit

Beitrag von Klaus-Dieter »

Hallo Mahony,

danke für die schnelle Meldung (gar nicht gewohnt).Das hat sich erledigt.Ich hatte was vergessen.Danke. Aber- andere Foren und auch meins sind jetzt zwar durch Zugriffe in der oberen Leiste gesichert, aber wenn Gäste auf Mitglieder: z.B. in den Foren auf z.B. admin oder so drücken ( Admin, Moderator, usw) bekommen sie deren Profil trotzdem zu sehen. Was machen wir falsch.??


Lg Hartmut
Irren ist menschlich!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du auch tatsächlich alles von hier eingebaut? Mitgliederliste/Profil nur für eingeloggte User sichtbar

Denn damit sollte das Aufrufen der/des Profile/s u.s.w. durch anklicken des Nicknamens eigentlich nicht mehr möglich sein.




Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Klaus-Dieter
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2007 19:35
Wohnort: Bargteheide

Sicherheits-Mod

Beitrag von Klaus-Dieter »

Hallo Mahony,


ich habe einen Webkatalog zusätzlich und der hat sich heute bei mir eingetragen, hat die gleichen Sicherheitsmods drin, und wenn Du als Gast auf einen Verfasser eines Postings klickst, kannst Du dessen Daten sehen hier der Link zum Ausprobieren http://www.witzig-fun.de Zu Deiner Frage: Alles eingebaut?? Ja habe ich und noch einmal kontrolliert ob die Positionen auch richtig sind.
lg Hartmut Danke für Deine Mühe
Irren ist menschlich!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“