eMail fehler bei Aktivierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
error-phpbb
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2006 21:59

eMail fehler bei Aktivierung

Beitrag von error-phpbb »

Hallo Leute,
ich hab jemanden, der bekommt folgenden fehler, wenn jmd den aktivierungslink drückt:
Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php
der fehler kommt nicht, wenn jemand eine mail zB für eine pm bekommt, oder wenn auf ein thema geantwortet wird, sprich nur beim aktivieren.
die user werden auch nicht freigeschaltet. das muss er dann immer im acp selbst tun.

kennt ihr das problem?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Oh ja das kennen wir.

Sogar so gut und es kommt sogar häufiger vor.

Unglaublich das die Suchfunktion im Forum nichts ausgespukt hat.

Und die Knowledgebase bei der Suche nach Failed sending email nichts fand

Oder doch?

Failed sending email
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
error-phpbb
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2006 21:59

Beitrag von error-phpbb »

ich bin ehrlich, nein. ich habe da nicht gesucht, aber es hilft nicht weiter, da es ja nur bei der anmeldung kommt, alles andere schickt ja ne mail raus
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Vielleicht( :wink: ) hilft der Beitrag ja dennoch. :D

Hast du eventuell irgendwelche Mods installiert?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
error-phpbb
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2006 21:59

Beitrag von error-phpbb »

es handelt sich um diese seite hier

http://www.funautomat.com/

da is ein phpBB plus am laufen und es sind ein paar gamemods
(arcade, hangman, sudoku) installiert.

ist das denn eigentlich nich komisch, das es bei allen email aktivitäten geht,
nur beim registrieren nicht?
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

Moin,
error-phpbb hat geschrieben: phpBB plus am laufen
dann klopf mal beom passenden support an --> http://phpbb2.de ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“