Spezieller Content für eingeloggte User in einer .tpl-Datei

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Super-Ihde
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29.12.2004 11:26

Spezieller Content für eingeloggte User in einer .tpl-Datei

Beitrag von Super-Ihde »

Hallo,

ich möchte gerne einen Code-Baustein innerhalb der .tpl (bspw. overall_header.tpl oder viewtopic.tpl) nur für eingeloggte bzw. nicht eingeloggte User sichtbar machen.

Ich habe verschiedene Threads dazu gefunden, wie man das z. b. innerhalb einer viewtopc.php Datei macht, aber geht das auch in tpl-Dateien?

Wenn ja wüsste ich gerne wie ich einen Codeblock in der tpl-Datei so einbinde, dass ihn nur nicht eingeloggte User zu sehen bekommen bzw. wie ich getrennte Codes hinterlegen kann je nachdem ob ein User eingeloggt ist oder nicht.

Geht eine solche Abfrage überhaupt innerhalb einer tpl-Datei und wenn ja wie?

Danke für Eure Hilfe.

Tobi
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Beitrag von punkface »

Super-Ihde
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29.12.2004 11:26

Beitrag von Super-Ihde »

Uuuaaaah, ich dreh durch, so einfach. :/

Ich hab das schon mit dutzenden anderen PHP-Schnipseln aus etlichen Threads probiert, aber so einfach scheint's tatsächlich zu klappen.

Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“