*von einem anderen Topic abgetrennt*

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

Beitrag von Dwing »

hmm
Ist alles Geschmackssache...
Mir gefällt das Wrot "Hack" besser als Mod
Gast

Beitrag von Gast »

MOD hört sich so nach moderator an :) thx für die links
Gast

Beitrag von Gast »

Mod oder Mods wird ja auch bei fast allen für die Moderatoren verwendet. Ich wäre auch eher wieder für Hacks!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich find Mod ganz lustig...
Benutzeravatar
Sekey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 928
Registriert: 06.04.2002 23:51

Beitrag von Sekey »

Dass Wort Hack(s) ist cool 8) :wink:
Die Such(t)funktion dein Freund und Helfer :D
-[Siegertyp]-
Gast

MODs

Beitrag von Gast »

"Hacks" hört sich so pseudo-toll oder pseudo-gefährlich an...

"MODs" ist besser.

*bescheidenvondannenzieh*
Erwinchen666
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 12.11.2001 01:00

Beitrag von Erwinchen666 »

Das muss wohl aufs Ohr ankommen.

Für meinen Geschmack ist eine MODifikation eine Änderung, die keine wesentliche technische Verbesserung mit sich bringt. Z.B. Templateüberarbeitung, andere Wahl der Farben (wenn man dabei an phpBB denkt)

In dem Bereich wo ich arbeite, ist der Begriff 'Hack' nichts aussergewöhnliches und bedeutet einfach nur, dass diese Arbeit unter Einsatz von Hirnschmalz mit viel Tastaturkloppen verbunden ist. Ein Hack liefert i.A. eine wesentliche Verbesserung oder vollkommen neue Funktionen.
(fast jede 'mod' bei phpBB)

meine paar cents.
mdg-webmaster
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2002 21:14

Suche was

Beitrag von mdg-webmaster »

Hallo Leute,

bin neu in der Forum Szene und wollte mal fragen wie ich andere Range erstelle, wie zum beispiel einen Super Moderator oder so und dem dann spezielle Rechte gebe? oder muss man da erst ein Hack oder Mod intallieren? Ich wäre über eine Antwort dankbar.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

ähm du das hat überhaupt nichts mit diesem thema zu tun... wenn dann solltest du ein neues eröffnen...

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“