Bug bei URLs mit Unterstrich und Klammer in Postings

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maxe
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 15.07.2006 00:17

Bug bei URLs mit Unterstrich und Klammer in Postings

Beitrag von Maxe »

Hallo zusammen,

ich habe ausführlich die Suche verwendet und auch gedacht, dass dieses Problem sicher schon jemand anderes hatte, aber habe leider nichts gefunden.

Wenn ich in meinem Forum einen Link mit einem Unterstrich und einer Klammer einfüge, Bsp: http://de.wikipedia.org/wiki/Lux_(Einheit) , dann verlinkt er nur den Teil bis vor die erste Klammer!

Wenn ich den selben Link in den [url]-Code stecke, dann fehlt nach dem absenden (oder auch schon in der Vorschau) der komplette Posting-Text! Ja, der komplette Text wird nicht angezeigt. Aber er ist vorhanden wenn ich auf "Zitat" klicke.

Kennt jemand diesen Bug und hat dafür eine Lösung?

Viele Grüße
Maxe
Maxe
Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 15.07.2006 00:17

Re: Bug bei URLs mit Unterstrich und Klammer in Postings

Beitrag von Maxe »

Hallo zusammen,

leider hat sich da Problem auch seit mehr als 2 Jahren bei mir noch nicht gelöst.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

An der includes/bbcode.php liegt es scheinbar nicht.
Die habe ich zum Test gegen eine normale phpBB2.0.23 ersetzt. Kein Erfolg!

Es handelt sich noch um phpBB2!

Viele Grüße Maxe
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Bug bei URLs mit Unterstrich und Klammer in Postings

Beitrag von Crizzo »

Hi,

phpBB2.0.23 wird einfach nicht mehr weiter entwickelt, deshalb werden auch vorhandene Bugs und Probleme nicht mehr behoben. Du solltest mal über ein Update auf phpBB3.0.10 nach denken: https://www.phpbb.de/kb/convert30x

Grüße
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“