Teil für Gäst sperren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
q-kai
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2009 09:57

Teil für Gäst sperren

Beitrag von q-kai »

Hallo User,

habe das Forum Installiert und auch schon Forren eingerichtet, nun möchte ich ein Forum davon sperren und zwar so das nur angemeldet User den Inhalt lesen können, Gäst sollen zwar das forum sehen aber sobald diese drauf zugreifen bzw. den Inhalt lesen wollen soll die Meldung kommen Sie müssen sich erst Anmelden um den Inhal lesen zu können. Habe zwar schon das mit den rechten versucht, aber wenn ich einstelle Gäst sollen keine Zugriff haben wird das forum auch nicht angezeigt.

Vielen für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Teil für Gäst sperren

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du denn ein phpBB2 oder 3 installiert?

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“