datenbank-passwort ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tasmirodred
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2005 13:07

datenbank-passwort ändern

Beitrag von tasmirodred »

hallo zusammen,
hab eine frage und finde gerade keine lösung: ich musste das passwort meiner datenbank ändern und jetzt weiss ich nicht, wo ich das überall ändern muss damit mein forum wieder läuft...
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: datenbank-passwort ändern

Beitrag von Balint »

Hallo,

meines Wissens an einer einzigen Stelle: in der config.php im Foren-Hauptverzeichnis.


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
vxd6
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2011 17:09

Re: datenbank-passwort ändern

Beitrag von vxd6 »

hab ich versucht. Bei mir ist das Forum danach nicht mehr erreichbar. Kann es sein das es etwas dauert bis das Passwort beim hoster aktuallisiert wurde? In phpmyadmin komme ich schonmal mit dem neuen Pass. Warum funktioniert aber mein Forum nicht mehr? HIIIIILFE!!!! Muss ich es jetzt neuinstallieren? :o
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: datenbank-passwort ändern

Beitrag von WileCoyote »

Zwischen 15 min und 1 std kann die Wartezeit schon betragen
Gruß WileCoyote
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“