Hat phpBB2 bekannte Sicherheitslücken?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fanrpg
Mitglied
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2004 22:41

Hat phpBB2 bekannte Sicherheitslücken?

Beitrag von fanrpg »

Hallo,

sind momentane Sicherheitslücken beim phpBB2 bekannt? Ich mein ist ja schon was älter..

Es geht sich nur drum ob es welche gibt, um ein neues Forum aufzusetzen, fixen kann ich sie selber das nicht das Prob, man muss sie halt nur kennen :)

Hab jetzt über Google und hier im Forum nichts in die Richtung gefunden..

Gruß
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Hat phpBB2 bekannte Sicherheitslücken?

Beitrag von regie 510 »

Hallo,

es wird kaum noch jemand phpbb 2.0 auf Sicherheitslücken testen. Evtl. Hacker kümmern sich wahrscheinlich auch mehr um die aktuellen 3er-Versionen. Was unter Umständen von Vorteil sein kann :wink:

Ich betreibe auch noch die letzte 2.0 - da ich zu viel Arbeit mit den ganzen Mods etc. reingesteckt habe, möchte ich in absehbarer Zeit nicht updaten.
Gruß, Norbert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“