Wie bekomme ich neue Smilies ins Forum?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Soulslayer
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2011 17:33

Wie bekomme ich neue Smilies ins Forum?

Beitrag von Soulslayer »

Hallo allerseits!

Ich habe gerade die Administration eines Forums übernommen, aber ich komme leider nicht drauf, wie ich neue Smilies von meinem PC ins Forum bekomme (der alte Admin weiß es auch nicht). Ich hab mich hier schon mit der SuFu umgesehen, aber nichts gefunden (oder es übersehen). Ich habe zwar ein Programm zum kreieren von .pak-Dateien, aber ich kann im Forum bei "Smilie-Paket importieren" kein Paket auswählen (da ist nur ein Dropdown-Menü in dem nichts drinnen ist). Könntet ihr mir bitte erklären, wie das geht?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße!

PS: Ich hab inzwischen zwar gefunden, wie das Smilie-Verzeichnis des Forums heißt, in welches ich die neuen wohl hochladen müsste, aber wie und wo finde ich das?
Benutzeravatar
DeepSurfer
Mitglied
Beiträge: 1337
Registriert: 23.01.2009 10:26

Re: Wie bekomme ich neue Smilies ins Forum?

Beitrag von DeepSurfer »

PS: Ich hab inzwischen zwar gefunden, wie das Smilie-Verzeichnis des Forums heißt, in welches ich die neuen wohl hochladen müsste, aber wie und wo finde ich das?
Damit ist gemeint das Du mit dem FTP-Programm auf den Webspace einloggen solltest und eben in dieses Verzeichnis das Smilie.pak von Deiner Ferstplatte dahin laden kannst. Danach ist im Admin bereich, bei dem schon gefundenen Pulldownmenü, dein PAK zu finden sein und fertig zum importieren.
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Soulslayer
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2011 17:33

Re: Wie bekomme ich neue Smilies ins Forum?

Beitrag von Soulslayer »

Wo bekomme ich so ein, äh, FTP-Programm her und auf welchen Webspace soll ich mich einloggen? :-?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich neue Smilies ins Forum?

Beitrag von Kirk »

Hallo, google einfach mal nach FTP-Programm damit kannst du dich auf den Webspace wo dein Forum liegt einloggen, und die Smilies hochladen,
sofern du die Zugangsdaten dafür hast.
Soulslayer
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2011 17:33

Re: Wie bekomme ich neue Smilies ins Forum?

Beitrag von Soulslayer »

Aha, ja ich hab das Programm jetzt.

Aber Benutzername und Passwort für den Webspace sind nicht die Selben wie mein Admin-Benutzername und Passwort im Forum selbst oder doch?

Wenn ja, gibt's wohl ein anderes Problem?

Status: Warnung: Der gewählte Port wird üblicherweise von einem anderen Protokoll verwendet.
Status: Auflösen der IP-Adresse für [zensiert]
Status: Verbinde mit [zensiert]...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Den Server hab ich übrigens als ftp://www.[zensiert].de eingegenben und die Nummer des Server Ports hab ich aus den Allgemeinen Boardeinstellungen.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Wie bekomme ich neue Smilies ins Forum?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Soulslayer hat geschrieben:Aber Benutzername und Passwort für den Webspace sind nicht die Selben wie mein Admin-Benutzername und Passwort im Forum selbst oder doch?
stellt sich die Frage : Woher soll der Webspaceanbieter/Hoster/Provider wissen ob der Nutzer überhaupt ein phpBB installieren möchte und wie dann auch die Koordinaten des Admins lauten werden ???? :.

Das Ganze klingt nach der verzweifelten Versuch eine Gratis-/Fertigboard ohne FTP-Zugang(sdaten) aufpeppen zu wollen ? :oops:

Der Link zum Board hilft Klarheit in die Klossbrühe zu bringen ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Soulslayer
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2011 17:33

Re: Wie bekomme ich neue Smilies ins Forum?

Beitrag von Soulslayer »

Ja dann bringen wir halt mal Klarheit in die Klossbrühe. :lol:

runen-forum.de
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Wie bekomme ich neue Smilies ins Forum?

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel zeit muss sein),
da das eine normale phpBB-Installation mit individuellen Template ist, müssen zwangsläufig FTP-Zugangsdaten vorhanden (gewesen) sein, da das Installierte ohne diese nie auf den Webspace gekommen wäre. :D

Der Inhaber des Webspace sollte die FTP-Zugangsdaten also haben. :D Hier kann Dir keiner helfen. :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Soulslayer
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2011 17:33

Re: Wie bekomme ich neue Smilies ins Forum?

Beitrag von Soulslayer »

Tja, dann werde ich wohl irgendwie an den für gewöhnlich unglaublich abwesenden Vater des Boards rankommen müssen. :roll: Mal sehen, ob er sie noch hat.
Soulslayer
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 04.03.2011 17:33

Re: Wie bekomme ich neue Smilies ins Forum?

Beitrag von Soulslayer »

Jaaaaa! :grin: Er hatte sie noch. Geschafft!

Vielen Dank euch allen! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“