phpBB2 Fachmann gesucht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mark Dobermann
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2011 10:01

phpBB2 Fachmann gesucht

Beitrag von Mark Dobermann »

Also, fange ich an.

Ab November 2007 betreibe ich ein kleines Forum bei Foren City. Aber Foren City ist in der Zwischenzeit eine totale Katastrophe geworden (Foren lasen sich nicht offen, kein Backup möglich, ständige Probleme mit Datenbankverbindung, Support Forum geschlossen etc.). So weit so gut, hab abgefangen das ganze Forum bei Kostenloses-Forum.be per hand zu überschreiben. Mühsame arbeit aber bin mit neun Forum Möglichkeiten sehr zufrieden. Aber dann merke ich das im meinem neun Forum Zeilenabstande nicht stimmen. Ich spräche den Betreiber an um das zu korrigieren aber erfolg los.

Und jetzt kommen meine Gedanken,
statt ständig um Hilfe zu betteln, hin und her zu schreiben, zeit und nerven zu verlieren, ständig sich zu fragen wann wird und nächste Foren Hoster wie Foren City enden,
hab gedacht eigene phpBB2 aufzubauen auf eigenen Domen.

Aber ich bin absolute Leihe in diesem Fach.

Deswegen ist meine Frage, kann mir jemand so was tun? Eine Firma oder jemand wer einfach diese ganze Materie kennt. Weil ich genau weiss was ich viel aber ich weiss nicht wie.

Also, ich brauche einfach jemand bei wem ich anrufen kann, meine Wünsche und Vorstellungen aussprächen und derjenigen für seinen Einsatz bezahlen.

Können Sie in Land von 80 Millionen Einwohnern so ein phpBB2 Fachmann? Oder wen Sie sind so ein dann bitte melden sie sich.
Benutzeravatar
Superanton
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 174
Registriert: 24.02.2008 11:07
Wohnort: Bayern

Re: phpBB2 Fachmann gesucht

Beitrag von Superanton »

Hallo Mark,

gibt es keine Möglichkeit ein Backup des Foren-City Forums herunterzuladen? Ein Umzug ohne Backup ist nämlich nicht gerade leicht.

Ich rate dir eine Anfrage in der Jobbörse zu erstellen. Dort könnte sich jemand finden lassen, der dir gegen Bezahlung Hosting und Support bietet.

Beste Grüße,
Anton
Benutzeravatar
Mark Dobermann
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2011 10:01

Re: phpBB2 Fachmann gesucht

Beitrag von Mark Dobermann »

Superanton hat geschrieben:Hallo Mark,

gibt es keine Möglichkeit ein Backup des Foren-City Forums herunterzuladen? Ein Umzug ohne Backup ist nämlich nicht gerade leicht.
Danke dir Anton für die schnelle antwort.
Vor ca. 1 Monat haben mir die Leute so ein art von Backup gemacht, etwas mit Script und so ein zeug (weiss nicht genau wie das heisst) und das ganze ist schon auf ein test Forum erfolgreich umgezogen.
Ein echtes Backup von Foren City bekommt schon halbes Jahr keine.
Superanton hat geschrieben:Ich rate dir eine Anfrage in der Jobbörse zu erstellen. Dort könnte sich jemand finden lassen, der dir gegen Bezahlung Hosting und Support bietet.

Beste Grüße,
Anton
Tue ich sofort.

Viele grusse vom Bodensee
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“