User können ihre beiträge nicht selbst ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CavallinoLisa
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2011 17:42

User können ihre beiträge nicht selbst ändern

Beitrag von CavallinoLisa »

hallo liebe leute!
erstmal, ich habe absolut keine ahnung, das was ich weis, weis ich nur durch learning by doing.

ich habe folgendes problem:
ich als admin kann meine eigenen beiträge hinterher ändern, und die anderer user auch. nur meine user können das nicht. das komische ist, ich habe mir selbst ganz am anfang einen user accound erstellt. komischerweise kann ich als user meinen beitrag ändern. nur alle anderen können es nicht.

jedoch sind die user und mein user account in der selben gruppe und haben somit die selben berechtigungen.

ich habe in den (fragt mich nicht welche berechtigungen) berechtigungen ein dickes grün in der option "kann eigenen beiträge ändern" und wenn ich die berechtigungen der einzelnen usern überprüfe, steht dort auch das sie ihre beiträge ändern können. die überprüfung hat ergeben das da und da "ja" angegeben ist. irgendwie so stehts da.

jetzt habe ich entweder etwas übersehen, aber ich weis nicht was?! ich habe dieses problem per google auch schon gefunden, jedoch stehen dort ein paar schritte, die ich aber schon erfüllt habe. dann schreiben die leute das problem bestünde immernoch. und dann hätte sich das problem plötzlich ohne etwas zu ändern in luft aufgelöst, oder aber es wird geschrieben das sie es gelöst hätten- aber nicht wie :-(

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. und wenn ihr eine idee habt, bitte sehr, sehr blondinnenfreundlich erklären, sonst verstehe ich nur bahnhof.
damit ihr wisst um was es geht hier das forum: http://markt.reiter-flohmarkt.com/index ... 1b393889d6

ich danke euch schonmal im voraus!

lieben gruß, sandra
CavallinoLisa
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2011 17:42

Re: User können ihre beiträge nicht selbst ändern

Beitrag von CavallinoLisa »

edit, habe grad festegestellt das ich als user mich selbst als globalen admin freigeschaltet habe, deshalb kann ich als user auch beiträge freischalten...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“