Wie bekomm ich wieder Zugriff auf's Forum?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Toa-Nuva
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2011 23:59

Wie bekomm ich wieder Zugriff auf's Forum?

Beitragvon Toa-Nuva » 22.04.2011 01:03

Hallo!

Ich habe ein ziemlich altes phpBB2-Forum, das seit vielen Jahren nicht mehr angetastet wurde. Die Forensoftware dürfte wohl von 2005 oder spätestens 2007 sein. Ich möchte irgendwie wieder Zugriff auf die Beiträge des Forums (Lesezugriff reicht), aber leider weiß ich mein Passwort nicht mehr, und der einzige Bereich des Forums ist nur für Mitglieder sichtbar, die extra dafür freigeschaltet wurden. (Das lief glaub ich über eine Benutzergruppe oder so.) Die Passwort-vergessen-Funktion funktioniert auch nicht und spuckt mir nur den Fehler:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php


aus. Ich habe auch versucht, mich nochmal neu zu registrieren, aber da kommt dieselbe Meldung. Der neue User wurde zwar angelegt, aber wenn ich versuche mich einzuloggen, heißt es nur, dass Benutzername oder Passwort falsch wären. (Vermutlich weil der Nutzer noch nicht freigeschaltet wurde.)

Kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen? Besteht eine Möglichkeit, mein Passwort irgendwie zu knacken oder zu resetten, die E-Mail-Funktion zu reparieren oder den Bereich öffentlich sichtbar zu machen? Auf den Adminbereich hab ich wie gesagt keinen Zugriff mehr, aber an die Dateien und die Datenbank komm ich über FTP und phpMyAdmin natürlich noch problemlos ran.

Schonmal Danke im Vorraus!

Liebe Grüße,
Toa-Nuva

EDIT: Okay, die Sache hat sich erledigt... Gerade habe ich - mehr durch einen großen Zufall und viel Glück im Unglück - das Passwort für meinen Account wiedergefunden.

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“