Sicherheitslücke

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Luzyferia Longnail
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2011 10:28

Sicherheitslücke

Beitrag von Luzyferia Longnail »

Hallo,
ich habe ein Forum von Gaban. Leider hilft mir deren Support nicht, weil gar nicht erst Fragen beantwortet werden.
Ich nehme an das es ein phpBB 2.0 ist. Ich habe ein Premium Forum und kann dadurch schon Einiges verändern, weiß aber nicht wo was ist.

Link zu meinem Forum: http://seefahrerimlarp.gaban.de/index.php

Das Problem:

Bereiche die nur für freigeschaltete User sichtbar und zusätzlich mit einem Passwort gesichert sind können über einen Direktlink von nicht autorisierten Usern gelesen werden. Der Direktlink ist unter "aktive Themen" und in den Benutzer-Statistiken der User zu sehen.

Auch wenn das Forum sichtbar ist und mit Passwort geschützt, ist rechts immer der letzte Beitrag als link zu sehen, dann kommt man auch ohne Passwort rein.

Bitte helft mir.

Danke, Luzy
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Sicherheitslücke

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Luzyferia Longnail hat geschrieben:Bitte helft mir.
ist nicht möglich, weil

1. Du Dir nur ein Gratis- bzw. Fertig-Forum/-Board gegönnt hast, bei dem Dir der FTP-Zugriff auf das Dateisystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank fehlt und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten und zu erweitern ! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support fragen, weil Du Support (auch wenn es ein phpBB 3 ist), wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst. :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:9
2. KB:180

und

2. Das Board gegen das >>> KB:copyright <<< verstößt. :oops:

Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante Gund Onkel W darauf Dir zu helfen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Luzyferia Longnail
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2011 10:28

Re: Sicherheitslücke

Beitrag von Luzyferia Longnail »

OK.... :(

Danke trotzdem für die schnelle und ausführliche Antwort.

Das Copyright habe ich nicht entfernt, oder es ist aus Versehen passiert. Wo muß das denn hin?
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Sicherheitslücke

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
wenn DU dieses Seite bis zum unteren Rand scrollst kannst Du Dir die Frage
Luzyferia Longnail hat geschrieben:Wo muß das denn hin?
selbst beantworten. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Luzyferia Longnail
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2011 10:28

Re: Sicherheitslücke

Beitrag von Luzyferia Longnail »

Sorry... :lol: wenn doch nur alles so einfach wäre ...
Luzyferia Longnail
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2011 10:28

Re: Sicherheitslücke

Beitrag von Luzyferia Longnail »

Hätte mich jetzt auch gewundert ... keines der Gaban Foren hat es dort stehen und ich finde nicht wo ich es eintragen kann.

im overall_footer.html steht

<!-- IF not S_IS_BOT -->{RUN_CRON_TASK}<!-- ENDIF -->
</div>

<div id="wrapfooter">
<!-- IF U_ACP --><span class="gensmall">[ <a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a> ]</span><br /><!-- ENDIF -->
<!-- IF DEBUG_OUTPUT --><br /><bdo dir="ltr">[ {DEBUG_OUTPUT} ]</bdo><!-- ENDIF --><br /><br /></span>
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitslücke

Beitrag von FCM »

Die Schändlichkeit des Forumanbieters auf Grund der Entfernung des Copyrights ist durchaus als gegeben anzusehen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“