Benutzergruppen für bestimmte Foren zulassen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nauris
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2011 11:39

Benutzergruppen für bestimmte Foren zulassen

Beitragvon Nauris » 29.04.2011 12:03

Hallo,
ich hatte bis jetzt ein Forum und eine dazugehörige Benutzergruppe auf meinem Board. Habe nun ein zweites Forum eröffnet und möchte diese für nun eine neue Benutzerguppe freigeben.
habe auch schon die Forenbezogenen gruppenrechte dementsprechend gesetzt.
Wenn ich mich nun als Benutzer der 1 Gruppe einlogge sehe ich nur das für diese Gruppe freigegebene Forum.
Logge ich mich aber unter der neuen Gruppe ein, kann ich beide Foren sehen darin lesen und schreiben?
Welche Rechte muss ich den nun setzen, das immer nur Benutzer der jeweiligen Gruppe Zugang zu Ihrem Forum haben und die anderen eben nicht?
Wäre gut wenn jede Gruppe nur ihr eigenes Forum sehen kann.
Bin dankbar für jeden Tipp :grin:

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“