URL in Klammern nicht anclickbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

URL in Klammern nicht anclickbar

Beitrag von regie 510 »

Hallo zusammen,

die SuFu konnte mir leider nicht weiterhelfen. Wenn eine URL in Klammern ohne BBCode gepostet wird, läßt diese sich nicht anclicken, z.b. (www.url.de) - erst wenn man zwischen die Klammern ein Leerzeichen setzt oder eben BBCode verwendet:

Code: Alles auswählen

([url]www.url.de[/url])
Muß man dazu etwas in der bbcode.php ändern?
Gruß, Norbert
jensdd
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 16.08.2008 21:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: URL in Klammern nicht anclickbar

Beitrag von jensdd »

Hallo,

würde mich auch interessieren, denn in der 3er-Version scheints ja zu funktionieren (s. Linkbeispiel oben).
Die BBCode-Umwandlung stört sich übrigens nicht nur an Klammern. Meines Erachtens wird der Link generell nicht erkannt, wenn ein anderes Zeichen direkt an den URL angrenzt (beliebt ist der Doppelpunkt vor dem http). Einige User wundern sich dann, warum ihre Links in den Beiträgen nicht funktionieren ...

Gruß Jens
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“