Forum streikt- Beiträge nicht aufrufbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sajid
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2011 19:31

Forum streikt- Beiträge nicht aufrufbar

Beitrag von Sajid »

es ist mir nicht mehr möglich, Beiträge aufzurufen oder zu posten. Kann das auch an meinem Rechner liegen?
Es erscheint immer folgender Text: "Could not obtain post/user information."

Forenteilnehmer schreiben das Gleiche. Was kann ich als LAIE tun ??? LG René


DEBUG MODE

SQL Error : 144 Table './forumorg/newenergyhome_posts_text' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM newenergyhome_posts p, newenergyhome_users u, newenergyhome_posts_text pt WHERE p.topic_id = 5658 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 414
File : viewtopic.php "
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Forum streikt- Beiträge nicht aufrufbar

Beitrag von gloriosa »

Hallo (so viel Zeit muss sein !),
scheinbar ist heute ein Datenbank-Server gecrashed, denn eine ähnliche Meldung
Sajid hat geschrieben:SQL Error : 144 Table './forumorg/newenergyhome_posts_text' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
wurde bereits vor kurzem gepostet. :oops:

Demzufolge lässt sich meine Antwort über die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen finden. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“