JavaScript wird nicht angezeigt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mr.no-name
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: 20.10.2003 12:07
Wohnort: Hannover

JavaScript wird nicht angezeigt

Beitrag von mr.no-name »

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Forum, bei dem ich gerne eine Werbung per JavaScript einbinden würde.
Die entsprechenden Codezeilen habe ich in die overall_footer.tpl Datei eingefügt. Im Forum werden diese Zeilen allerdings gar nicht angezeigt.

Hier der konkrete Fall:
Die entsprechenden Zeilen befinden sich zwischen Test1 und Test2: http://caif.fh4u.de/inhalt.gif
Im Quelltext des Forums finden sich Test1 und Test2 wieder, aber nicht die JavaScript Zeilen: http://caif.fh4u.de/quelltext.gif

Hat jemand einen Tipp für mich oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11032
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: JavaScript wird nicht angezeigt

Beitrag von Crizzo »

Template-Cache geleert?
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3429
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: JavaScript wird nicht angezeigt

Beitrag von hackepeter13 »

BlackHawk87 hat geschrieben:Template-Cache geleert?
phpBB 2 hatte doch sowas noch garnicht, wie phpBB 3 ;)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11032
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: JavaScript wird nicht angezeigt

Beitrag von Crizzo »

hackepeter13 hat geschrieben:
BlackHawk87 hat geschrieben:Template-Cache geleert?
phpBB 2 hatte doch sowas noch garnicht, wie phpBB 3 ;)
Hab mich eh verlaufen. Von phpBB2 hab ich keine Ahnung, hier wollte ich gar nicht hin. :oops:
mr.no-name
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: 20.10.2003 12:07
Wohnort: Hannover

Re: JavaScript wird nicht angezeigt

Beitrag von mr.no-name »

In dem Forum wird der eXtreme Styles Mod genutzt. Dort habe ich den Cache komplett geleert und auch schonmal deaktiviert - brachte beides nichts.
Und wie man in den Screenshots erkennen kann, kommen die Änderungen (wegen Test1 und Test2) ja im Quelltext des Forums an. Nur die JavaScript Zeilen werden irgendwie komplett übergangen, warum auch immer...

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3429
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: JavaScript wird nicht angezeigt

Beitrag von hackepeter13 »

Schon mal dran gedacht, das es vllt. an den <!-- BEGIN ADITIONTAG --><!-- END ADITIONTAG --> zusammenhängen könnte?! ;)

Ich weiß ja nicht was noch so zu diesem Javascript in anderen (php-) Dateien hinzugefügt wurde, aber das BEGIN und END muss ja irgendwo defineirt sein und es somit den Inhalt innerhalb diesen Bereiches ein bzw. ausschalten.
mr.no-name
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: 20.10.2003 12:07
Wohnort: Hannover

Re: JavaScript wird nicht angezeigt

Beitrag von mr.no-name »

Außer den genannten Zeilen wurde nichts dafür hinzugefügt.
Aber der Hinweis half letztendlich weiter - ich habe aus
<!-- BEGIN ADITIONTAG -->
einfach das hier gemacht
<!-- BEGIN ADITIONTAG Telekomwerbung -->
und nun wird es angezeigt :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“