Sperrliste löschen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Redundant
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2012 20:13

Sperrliste löschen

Beitrag von Redundant »

Moin,

in meinem phpbb2-Forum gab es mal wieder ein Spam-Bot-Problem (aus Russland und Kasachstan). Also habe ich die IP-Adressen mit Platzhalter gesperrt. Eigentlich wollte ich nach der zweiten Zahlenkolonne Platzhalter einsetzen. Hab wohl einen Fehler gemacht und mich als Admin selbst ausgesperrt.

Wie kann ich denn die Änderungen in der Sperrliste wieder löschen?

Viele Grüße,
Thorsten
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: Sperrliste löschen

Beitrag von modernist »

Ich kenne jetzt nur phpbb 3, aber auch bei 2 sind die IPs bestimmt in der Datenbank gespeichert und ich vermute, daß die Tabelle auch phpbb_banlist (ggf. mit anderem Präfix) heißt. Schau einfach mal, was du da an IPs findest und lösch die entdprechenden Werte.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Sperrliste löschen

Beitrag von Miriam »

Code: Alles auswählen

DELETE FROM phpbb_banlist WHERE ban_ip <> ''
in der DB mittels phpmyadmin ausführen; alle IPs sind dann gelöscht.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“