phpbb2 auf neuen Server mit PHP 5.3.5 und Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

phpbb2 auf neuen Server mit PHP 5.3.5 und Probleme

Beitrag von distanzcheck »

Hallo ich habe mein Board von einem alten defekten Server (Suse 10.3) auf einen neuen Aktuellen Server mit Suse 11.4 64 Bit und PHP 5.3.5 umziehen müssen. Leider habe ich in einigen teilen des Forums nun Probleme.

Bisher festgestellt:
Konfiguration + geht nicht aufzurufen, leere Seite
Profil von Usern (Profil, Profil) kommt ebenfalls nix.
mehr habe ich bisher nicht festgestellt, aber sind sicherlich noch andere sachen. Auf einem Testserver mit Suse 11.3 und PHP 5.3.3 funktioniert es, aber Suse 11.3 wird nicht mehr supportet und daher möchte ich es eigendlich nicht nehmen. Jemand eine ahnung ?

lg Dirk
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: phpbb2 auf neuen Server mit PHP 5.3.5 und Probleme

Beitrag von Miriam »

distanzcheck hat geschrieben:....aber Suse 11.3 wird nicht mehr supportet und daher möchte ich es eigendlich nicht nehmen....
phpBB2 wird auch nicht mehr supportet. Idee: Steig auf phpBB3 um.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: phpbb2 auf neuen Server mit PHP 5.3.5 und Probleme

Beitrag von distanzcheck »

das hilft mir nun gerade nicht wirklich weiter. Auf suse 11.3 läuft es.
fragt sich nur warum ?
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: phpbb2 auf neuen Server mit PHP 5.3.5 und Probleme

Beitrag von WileCoyote »

Du könntest probieren von phpbb2 auf Icyphoenix zu konvertieren.
Soweit ich weiß läuft IP auch mit neueren MySQL und PHP Versionen
Gruß WileCoyote
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: phpbb2 auf neuen Server mit PHP 5.3.5 und Probleme

Beitrag von distanzcheck »

ich würde schon gerne beim phpbb2 ersteinmal bleiben
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: phpbb2 auf neuen Server mit PHP 5.3.5 und Probleme

Beitrag von WileCoyote »

Dann wird es wohl schwierig werden. Wie schon erwähnt wurde, ist der Support für phpBB2 eingestellt.
Gruß WileCoyote
distanzcheck
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004 22:40
Wohnort: Bochum

Re: phpbb2 auf neuen Server mit PHP 5.3.5 und Probleme

Beitrag von distanzcheck »

ja nur warum läuft es auf suse 11.3 und auf suse 11.4 64 bit nicht ?

bzw. auf dem suse 11.4 gehen die umlaute aber die admin_profile und admin_extendet_Profile nicht.

Alles blöde
Aktuell PhpBB Live Forum 3.2.11 Testforum nach Update von 3.2.11 ist nun 3.3.3
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“