administrator ausgesperrt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
acvviersen
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2012 11:17

administrator ausgesperrt

Beitrag von acvviersen »

Zuerst mal zu mir meine Kenntnisse bezüglich phpbb Forum tendieren gegen 0, habe aber vor Jahren die Pflege der Homepage des acv-viersen.de übernommen. Dabei habe ich mich ein wenig in die Administration des Forums eingearbeitet, meist Benutzerverwaltung. Für die Administration von acv-viersen.de/mysqladmin steht mir der user Daten von der Moderation entfernt zur Verfügung, der aber nicht mehr funktioniert (user oder passwort).
Nun wurden wir auf einmal von Fremdaccounts bombardiert, wobei ich feststellte, das diese mit meiner Domäne kamen. Also hab ich meine Domäne geändert, was für die Fremdaccounts nur kurzfristig hilfreich war, für mich aber desaströs, weil nun mein admin account auf eine nicht vorhandene domäne geht, ich also nichts mehr administrieren kann( server ... nicht vorhanden). Könnt ihr den benutzer Daten von der Moderation entfernt wieder zurücksetzen, oder zumindestens dem administrationsacccount ein neues passwort verpassen?
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: administrator ausgesperrt

Beitrag von hundestaffel »

Hallo,

da hier lediglich Support zur Forensoftware phpBB angeboten wird und diese nicht von phpBB.de gehostet wird kann dir hier auch niemand weiterhelfen.
Da du in deiner Fehlerbeschreibung auch einen mysgl Admin Zugang nennst bist du bei deinem Hoster auf jeden Fall besser aufgehoben.

acvviersen
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2012 11:17

Re: administrator ausgesperrt

Beitrag von acvviersen »

Habe bis her alle Probleme wieder gelöst, bis auf eines. Habe bei einem User die Domäne im Profil überschrieben und abgeschickt. Jetzt bekommt der die Meldung: Server nicht gefunden. Wo kann ich dieses Feld in der Datenbank wieder überschreiben .
Noch eine 2. Frage: wenn ich php code verändere und hochlade, bekomme ich Fehler Cannot modify header information - headers already sent by. Offensichtklich wird im code was kaputgeschrieben . Was muß ich beachten (von Windows Client nach Unix Server)

(tabelle,Spaltenname)
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: administrator ausgesperrt

Beitrag von Miriam »

acvviersen hat geschrieben:Habe bei einem User die Domäne im Profil überschrieben und abgeschickt. Jetzt bekommt der die Meldung: Server nicht gefunden.
Meinst Du damit die Website im Profil? Ich sehe da gerade keinen Zusammenhang mit dem von Dir beschriebenen Fehler.
acvviersen hat geschrieben:Was muß ich beachten (von Windows Client nach Unix Server)
Beachte:
  • KB.utf8bom
    KB:headers_already_sent
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
acvviersen
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2012 11:17

Re: administrator ausgesperrt

Beitrag von acvviersen »

Frage 2 ist erledigt, man soll php nur mit korrekten editoren bearbeiten (z.B. notepad++) Ja die korreekte domäne heit acv-viersen.de, ich habe dem user (also mir) acv-viersen in die domäne verpasst. Jetzt kann er den server bnicht finden
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: administrator ausgesperrt

Beitrag von gloriosa »

... ich kann Homepage und Forum problemlos aufrufen ....
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
acvviersen
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2012 11:17

Re: administrator ausgesperrt

Beitrag von acvviersen »

Sorry aber ich habe mich jetzt durchgewurstelt. Der Http Aufruf kam immer mit ACV Viersen, und nicht mit acv-viersen.de.
Also hab ich den link-String kopiert, geändert und kam damit wieder in die Administration, um dort die Domain wieder ändern zu können.
Und dieser ganze Aufwand, um die Spammer wegzuhalten.
Daher jetzt meine Letzte frage:
unter phpbb 3.0 sind welche Antispam Module interessant? Danke für Eure Geduld
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: administrator ausgesperrt

Beitrag von gloriosa »

.. siehe >>> KB:196 <<< ...
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: administrator ausgesperrt

Beitrag von Crizzo »

acvviersen hat geschrieben: unter phpbb 3.0 sind welche Antispam Module interessant? Danke für Eure Geduld
viewtopic.php?f=74&t=226101 :geek:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“