Umzug ohne Datenbank

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bernard1970
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2013 17:09

Umzug ohne Datenbank

Beitrag von bernard1970 »

Hallo phpBB Gemeinschaft,

ich habe ein mittlschweres Problem zu bewältigen und die Suchfunktion hat mir leider nichts geliefert hier.

Folgendes Problem:

Ich hatte vor 7 Jahre einen Forum bei einem freeanbieter eingerichtet (forumer.com). Nun habe ich ca1600 Mitglieder und 16000 Beiträge. Mit dem Anbieter gibt es nur noch Probleme ( Geschwindigkeit, Serverausfall etc). Ich habe nach einem Backup der Datenbank gefragt um auf ein eingenen Server umzuziehen. Die Antwort: NO Auch gegen Zahlung gibt es kein Backup.

Gibt es eine Möglichkeit die Mitglieder und Beiträge zu retten oder muss ich alles manuell kopieren?? Hatte schon einiges aus der englische community ausprobiert leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke für eure Hilfe.

Bernard
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Umzug ohne Datenbank

Beitrag von Crizzo »

Hi,

nein, dass ist nicht möglich. Wenn du keinen Zugriff auf die Datenbank hast, dann kannst du das nur manuell kopieren.

Wenn du neu anfängst, solltest du zudem ein Update auf 3.0.11 durchführen, phpBB2.0 ist schon argh veraltet!

Grüße
bernard1970
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2013 17:09

Re: Umzug ohne Datenbank

Beitrag von bernard1970 »

das habe ich befürchtet....

Danke für die schnelle Antwort BlackHawk87

Klar fange ich dann gleich mit einer neue Version an wenn ich eh schon alles manuell übertragen muss...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Umzug ohne Datenbank

Beitrag von Crizzo »

bernard1970
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2013 17:09

Re: Umzug ohne Datenbank

Beitrag von bernard1970 »

Schon erledigt BlackHawk87.

Danke.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“