Seite 1 von 1

phpbb 2.0.23 und php5?

Verfasst: 21.03.2014 08:33
von austrian-i
Ich habe leider noch das alte PhpBB 2.0.23. Mein Hoster schreibt mir:
Ankündigung Serverupdate [NMM:193284E]
PHP4 wird seit 2008 vom Hersteller nicht mehr unterstützt und weiter
entwickelt, daher beenden auch wir in der aktuellen Servergeneration die
Unterstützung. Sollten Sie noch PHP4 Scripte nutzen, so erhalten Sie nach
dem Update eine Fehlerausgabe.
Bin ich davon betroffen?

Re: phpbb 2.0.23 und php5?

Verfasst: 22.03.2014 00:56
von Miriam
phpbb2 in Deiner Version kann auch auf PHP 5.x laufen. Das hängt aber von der genauen Serverkonfiguration ab.

Re: phpbb 2.0.23 und php5?

Verfasst: 22.03.2014 09:09
von oxpus
Guten Morgen,

ob dein Forum unter PHP 5 komplett funktioniert, hängt aber auch von verbauten Modifikationen ab.
Denn nicht jeder MOD-Autor kannte damals PHP 5, bzw, es war ja noch nicht verfügbar und verwendet ggf. nicht mehr unterstützte Funktionen oder Methoden, so dass Fehlermeldungen oder weiße Forenseiten auftauchen könnten.

Auf lange Sicht sollte das Forum aber schon auf die 3er Version umgestellt werden, denn wer weiß schon, welche Fehler und ggf. Sicherheitslücken dein Forum hat. Zumal phpBB 2 ja auch offiziell nicht mehr supported wird...

Re: phpbb 2.0.23 und php5?

Verfasst: 22.03.2014 09:52
von austrian-i
Danke Euch herzlich für diese Infos!