Seite 1 von 1

nach Konvertierung von wbb zu phpbb 2 keine Datenbank Wartung möglich

Verfasst: 11.06.2018 21:59
von Buebchen
Hallo,

ich habe jetzt das Forum von wbb 2.3.6 auf phpbb 2.0.23 konvertiert. Laut der Anzeige nach dem Konvertieren soll man die Datenbank warten, das klappt nicht, da immer diese Meldung kommt:
Es wurde keine Einstellung für dbmtnc_disallow_postcounter in der Konfiguration des Boards gefunden. DB Maintenance kann ohne diese Einstellung nicht ausgeführt werden.
Eventuell hast du bei der Installation vergessen, die angegebenen SQL-Befehle auszuführen.
Was kann ich da machen?

Die Konvertierung wurde auf einem Windows PC mit Hilfe von "WAMP" vorgenommen, falls das noch helfen sollte.

Danke
Gruß
Andy

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 9 Minuten 1 Sekunde. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Mist, manchmal sollte man die readme Datei zu ende lesen. Ich muß wohl noch eine Datei ausführen, dann sollte das mit der Datenbank klappen.

Re: nach Konvertierung von wbb zu phpbb 2 keine Datenbank Wartung möglich

Verfasst: 11.06.2018 22:12
von canonknipser
Du weisst schon, dass phpBB 2 das Lebensende schon lange überschritten hast und nutzt das sicher nur als Zwischenschritt für ein Update auf 3.2, oder?

Re: nach Konvertierung von wbb zu phpbb 2 keine Datenbank Wartung möglich

Verfasst: 13.06.2018 11:18
von vfrblue
Zur Info: Der Converter für wbb2.3.5/6 und phpBB 2.0.23 ist ein Paket.

Re: nach Konvertierung von wbb zu phpbb 2 keine Datenbank Wartung möglich

Verfasst: 13.06.2018 11:34
von canonknipser
Ja, das war auch nur als Hinweis gedacht, dass man 2.x nicht mehr im produktiven Betrieb einsetzen sollte, vor allem, weil viele Hoster demnächst PHP 5.x abschalten werden und dann 2.x, 3.0 und 3.1 unter PHP 7.x nicht mehr (korrekt) laufen werden.