Forum updaten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
starfleet
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2018 20:29

Forum updaten

Beitragvon starfleet » 18.09.2018 20:45

Unser Forum nutzt schon seit 14 Jahren die Version 2.0.13. Problem war und ist, dass sich der damalige "Programmierer" plötzlich zurückzog und der Rest der Crew programmiertechnisch völlig unbegabt war. Logischerweise gab es dann bald Sicherheitslücken und Spambots, die die Anmeldung überlisteten. Nun, seit gut 10 Jahren ist die Anmeldefunktion von mir gesperrt, logischerweise kommen auch keine neuen User mehr dazu. Das Forum funktioniert ansonsten, aber es muss endlich was getan werden. Wir haben zwar vor Jahren angefangen, die abertausenden Filmreviews auf eine neue Seite mit wordpress zu übertragen, würden aber das Board weiterhin als Diskussionsplattform nutzen wollen. Welche Möglichkeiten (als DAU) habe ich und welche professionellen Möglichkeiten (gegen Bezahlung) gibt es? Vielen Dank.

http://www.liquid-love.de/forum/index.php

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“