Hat einer nen Tip ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aho
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 06.06.2002 15:26
Wohnort: Gütersloh

Hat einer nen Tip ?

Beitragvon Aho » 15.05.2003 20:19

es geht um folgendes, ich will auf meine page noch einige sachen einbauen, z.b. will ich will kochrezepte einbauen. ich weiß allerdings noch nicht wie ich das machen soll.

ich hatte mir gedacht die boardnavigation vom ezPortal auf der linken seite stehen zu lassen mit menüpenkten wie rezepte.

wie kann ich die rezepte am besten auflisten ? hat da einer ne idee ? ich dachte so daran thumbnails untereinander auf zu listen mit einer kurzbeschreibung. klickt man drauf, so soll sich das komplette kochrezept zeigen lassen mit großem bild. vielleicht kann man das ja mit diesem javascript realisieren welcher auch beim news-mod zum einsatz gekommen ist ?!

Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Acid » 16.05.2003 00:35

www.acidjunky.de/extra/beta/database_100.zip ..probier ma das (müsstest natürlich den language Part anpassen).
Würde sowas gehen ?

Aho
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 06.06.2002 15:26
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Aho » 16.05.2003 02:08

das ist schonmal nicht übel, habs mir allerdings schon etwas anders vorgestellt.

diese ganzen menüpunkte sind eigentlich überflüssig.

ich wollte so, das ein thumb dargestellt wird, rechts daneben die bezeichnung und vielleicht noch schwierigkeitsgrad als kurzinfo. klickt man drauf so kommt entweder ne neue seite mit dem kompletten rezept, oder (so wie beim newsmod) das sich das expandiert und einfach das rezept dann drunter steht.
also muß nicht so richtig schnickschnackmässig sein.

ach ja, in der beschreibung war übrigens ein fehler, der hat die "title_link" tabelle nicht erstellt. mit dem install_tables.php gings dann.



jetzt rege ich mich natürlich auf, nachdem ich den mod wieder entfernt habe ist mir die idee gekommen ne cd/kassetten datenbank zu erstellen. klug ne ? gibts irgendwo diese datenbank anstatt für dvds auch für audiosachen ? oder müsste ich das selbst anpassen ?



ich wollte auch literatur hinweise auf die page machen, gibts da auch schon was vorgefertigtes, oder gibts ne möglichkeit den mod zweimal einzubauen, für zwei verschiedene sachen. sollte nicht mit kategorien sein da ich das lieber getrennt hätte.

Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Acid » 16.05.2003 09:39

Ja, du könntest es zweimal installieren, müsstest dann natürlich nur die Dateien umbenennen, ebenso die Tabelle + Felder und die Dateien im Bezug auf die Felder anpassen. :roll:
keine Ahnung, ob´s sowas für "Musik" gibt... aber Du bräuchtest ja nur den language Part und die tpl anpassen.

Aho
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 06.06.2002 15:26
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Aho » 16.05.2003 17:54

ja, blöd bei diesem mod ist natürlich das der keine bilder oder so ähnlich unterstützt. wäre natürlich ne geile sache wenn der das richtig mit thumbs und grossansicht usw macht. nur text ist auch irgendwie blöd.

mpc1981
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2016 16:15

Re: Hat einer nen Tip ?

Beitragvon mpc1981 » 11.03.2016 16:25

Ich habe auch eine Kochseite, Köche-Nord.de und unter http://www.xn--kche-nord-07a.de/Kochrez ... /index.php
ein phpbb Forum. Vieleicht hilft Dir die Seite weiter und vieleicht können wir ja sogar zusammen arbeiten ?!

John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Re: Hat einer nen Tip ?

Beitragvon John Doe » 11.03.2016 16:50

mpc1981 hat geschrieben:Ich habe auch eine Kochseite, Köche-Nord.de und unter http://www.xn--kche-nord-07a.de/Kochrez ... /index.php
ein phpbb Forum. Vieleicht hilft Dir die Seite weiter und vieleicht können wir ja sogar zusammen arbeiten ?!


Dir ist aber schon aufgefallen, dass der User Aho vor 12 (in Worten: Zwölf) Jahren das letzte Mal hier online war?

mpc1981
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11.03.2016 16:15

Re: Hat einer nen Tip ?

Beitragvon mpc1981 » 12.03.2016 03:45

oh. danke.


Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“