Suchen nach ID-Beitragsnummer

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Wila
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 22.07.2002 16:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Suchen nach ID-Beitragsnummer

Beitrag von Wila »

Ich möchte gerne Beiträge nach der ID-Beitragsnummer suchen lassen, bei der Suchen-Funktion soll noch der Eintrag ID hinzugefügt werden.
Es geht darum, wenn ein User einen Interressanten Beitrag liest und diesen später noch nachschauen möchte, dann braucht er sich nur die ID zu notieren und später einfach unter suchen ebend diese Nummer eingeben.
Was muss ich ändern das man unter (suchen)
(so zum Beispiel)
  • Nach irgendeinem Wort suchen
  • Nach allen Wörtern suchen
  • Nach Beitragsnummer
aufrufen kann.
Verfasst am: 12.05.2003 20:26 Titel: Wer wird der 3 Absteiger? Beitragsnummer: 811
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

wenn du die Beitragsnummer weißt kannste den Beitrag doch direkt aufrufen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=149987 dafür in der search_body.tpl noch nen kleines Formular reinbasteln sollte doch nicht so schwer sein oder ?
Benutzeravatar
Wila
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 22.07.2002 16:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Wila »

Mister_X hat geschrieben:wenn du die Beitragsnummer weißt kannste den Beitrag doch direkt aufrufen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=149987 dafür in der search_body.tpl noch nen kleines Formular reinbasteln sollte doch nicht so schwer sein oder ?
Ist aber nicht gerade eine tolle Lösung :cry: und das mit der search_body.tpl na das ist natürlich kein Problem. (so habe ich es jetzt erweitert)
<tr>
<td class="row1" colspan="2" width="50%"><span class="gen">{L_SEARCH_KEYWORDS}:</span><br /><span class="gensmall">{L_SEARCH_KEYWORDS_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2" colspan="2" valign="top"><span class="genmed"><input type="text" style="width: 300px" class="post" name="search_keywords" size="30" /><br /><input type="radio" name="search_terms" value="anyd" checked /> {L_SEARCH_ANY_TERMS}<br /><input type="radio" name="search_terms" value="all" /> {L_SEARCH_ALL_TERMS}<br /><input type="radio" name="search_terms" value="any_id" /> {L_SEARCH_ANY_ID}</span></td>
</tr>
Nur wie und wo füge ich die Suchvariablen ein?
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Ich hätte jetzt einfach noch nen weiteres Formular eingefügt, ungefähr so:

search_body.tpl
suche nach

Code: Alles auswählen

		<td class="catBottom" colspan="4" align="center" height="28">{S_HIDDEN_FIELDS}<input class="liteoption" type="submit" value="{L_SEARCH}" /></td>
	</tr>
und füge nach

Code: Alles auswählen

{L_SEARCH}" />
noch ein

Code: Alles auswählen

</form>
ein

nach

Code: Alles auswählen

</tr>
füge man

Code: Alles auswählen

  <tr>
		<td class="row1" colspan="2"><span class="gen">Beitrag nach ID anzeigen:</span><br /><span class="gensmall">Einfach die Beitragsnummer angeben</span></td>
		<td class="row2" colspan="2" valign="middle"><span class="genmed"><form action="viewtopic.php" method="GET"><input type="text" style="width: 50px" class="post" name="p" size="10" />{S_HIDDEN_FIELDS}<input class="liteoption" type="submit" value="Beitrag anzeigen" /></form></span></td>
	</tr>
ein

jetzt noch nach

Code: Alles auswählen

</table></form>
gesucht und dort

Code: Alles auswählen

</form>
gelöscht
Benutzeravatar
Wila
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: 22.07.2002 16:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Wila »

Genial, einfach Klasse....genau so habe ich es mir gedacht :grin: ich hätte es zwar mit den Radio-Buttons gemacht, aber so sieht es wirklich besser aus. :wink:
Benutzeravatar
jostmario
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2009 01:38

Re: Suchen nach ID-Beitragsnummer

Beitrag von jostmario »

Hallo,

gibt es da auch was für Phpbb 3.1

Gruß Josty
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Suchen nach ID-Beitragsnummer

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Da suchst du hier aber im verkehrtem Forum.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“