Foren je nach Sprache anzeigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
jjblade
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.04.2003 05:17
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Foren je nach Sprache anzeigen

Beitrag von jjblade »

Ist es möglich bestimmte Foren nur dann anzuzeigen, wenn passende Sprache gewählt ist?

Also wenn zB Englisch gewählt ist, wird das Forum "Cars" angezeigt, wenn deutsch das Forum "Autos"?

tia thomas
Benutzeravatar
jjblade
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.04.2003 05:17
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von jjblade »

Keiner nicht mal nen kleinen Ansatz?

Ich will ja nicht im code rumpfuschen, aber es müsste doch ein Punkt darsein, wo das Programm prüft, ob eine Berechtigung für das Forum vorliegt.
An der Stelle kann man ja checken (Es muß wohl in irgendeiner Variable gespeichert sein), welche Sprache ausgegeben wird.

Weiß jemand zumindest an welcher Stelle ich suchen muß und die wie diese Sprachvariable heißt?

Thomas
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Meinst Du jetzt einfach nur den Forentitel oder generell zwei verschiedene Foren (english/deutsch) ?
Benutzeravatar
jjblade
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.04.2003 05:17
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von jjblade »

Ich meine 2 Foren.

Ich habe ein Forum für englische News und eins für Deutsche.
Sieht bisschen blöd aus und in beiden steht dasselbe.
Wollte es nun so machen, dass auswärtige nur das englische News-Forum sehen und deutsche nur das deutsche News-Forum.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Zwischenfrage: Was is mit Gästen ?
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5268
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Acid
Das könnte man doch über die Board-Default-Sprache steuern...

Abe mal überlegt: Wird die Sprache des Boards/Users festgehalten? Dann könnte man doch darauf nach den anzuzeigenden Foren filtern, so in etwas wie nach den Berechtigungen...
Nur son Gedanke, habe mich selber noch nie so richtig mit dem Code für die Foren selber beschäftigt...
Benutzeravatar
jjblade
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.04.2003 05:17
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von jjblade »

Nun, Gäste sind ein guter Einwurf...
also ich rufe das Forum wie folgt auf: index.php?language=german
Also würde ich das auch erstmal abfangen.

Und wenn ichs wüßte wie ich an die Sprachvariable rankäme, wäre ich schon glücklicher
js2002
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 11.08.2011 09:02

Re: Foren je nach Sprache anzeigen

Beitrag von js2002 »

push

geht das irgendwie?

Ich will meinen internationen leuten die nicht englishen sachen ausblenden!
Also wenn man sprache auf english stellt, sollten halt die foren weg sein.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“